Challenge Bibendum: gefällt mir
Seit ihrer Gründung versteht sich die Challenge Bibendum als Plattform für Diskussionen und gegenseitige Impulse. Diesen Weg verfolgt der Reifenhersteller Michelin im Social Web konsequent weiter. Das Web 2.0 bietet viel Raum für Kommentare, Bilder oder Videos und ermöglicht so einen intensiven und schnellen Dialog - vor allem mit der jungen Generation. "Genau wie die Publikumstage versteht sich auch unser Engagement in den sozialen Medien als Einladung an die Öffentlichkeit. Wir freuen uns auf interessante Impulse und ein produktives Feedback", erklärt Christian Metzger, Projektleiter der internationalen Veranstaltung. Angesteuert werden die Seiten über direkte Links auf der deutschen Website unter www.challengebibendum.de oder über die Suchfunktion der jeweiligen Plattform.
Die 1998 von Michelin ins Leben gerufene Challenge Bibendum ist eine internationale Veranstaltung, bei der sich Fahrzeughersteller, Zulieferer, Energieversorger und Forschungseinrichtungen mit politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern rund um das Thema nachhaltige Mobilität austauschen. 2011 geht das Unternehmen erneut einige Schritte weiter: An zwei Tagen öffnet Michelin die Pforten für die breite Öffentlichkeit und veranstaltet am 21. Mai einen speziellen "Student Day", zu dem rund 1.000 Studenten eingeladen sind.