Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 474877

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA The Squaire 17 - Am Flughafen 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.michelin.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Küster +49 721 5301260
Logo der Firma Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

MICHELIN Primacy 3 holt Doppelsieg beim Auto Bild-Super-Sommerreifentest

Testsieg und zusätzliche Auszeichnung als "Eco-Meister 2014" für Top-Wirtschaftlichkeit

(lifePR) (Karlsruhe, )
Klarer Sieg für Michelin beim großen "Super-Sommerreifentest 2014" der Fachzeitschrift Auto Bild (Heft 9/2014). Der MICHELIN Primacy 3 erhält in der Dimension 225/50 R 17 die Top-Auszeichnung "vorbildlich" und platziert sich unter 50 getesteten Wettbewerbern in der Gesamtwertung auf Rang eins. Fazit der Testredaktion: "Vorbildlicher Premiumreifen ohne Fehl und Tadel, dynamische Handling-Eigenschaften". Zusätzlich küren die Auto Bild-Tester den MICHELIN Pneu nach einem aufwendigen 10.000-Kilometer-Dauertest zum "Auto Bild Eco-Meister 2014" und belegen ihr Votum so: "Ein in der Anschaffung hochpreisiger Reifen kann sich durchaus rechnen, wie das Beispiel MICHELIN Primacy 3 zeigt. Der MICHELIN hält über 15.000 Kilometer länger als die Reifen von Dunlop oder Bridgestone."

In dem ausführlichen Test des renommierten Fachmagazins traten 50 Pneus der Dimension 225/50 R 17 W/Y für dynamische Mittelklasse-Modelle an. In der Vorentscheidung mussten sich alle Reifen dem sicherheitsrelevanten Bremstest auf trockener und nasser Piste stellen. Lediglich die 15 Besten in dieser Disziplin erreichten die Finalrunde. Hier konnte der MICHELIN Primacy 3 dank seiner ausgewogenen Eigenschaften zwei von drei Wertungskapiteln (Trocken und Kosten) klar für sich entscheiden und auch in der Nässewertung auf allerhöchstem Niveau punkten. Die Gesamtwertung weist für den MICHELIN Primacy 3 folgerichtig keine "Schwäche" aus.

Das hervorragende Abschneiden des MICHELIN Primacy 3 im Auto Bild-"Superreifentest" ist ein weiterer eindrucksvoller Beleg für den hohen Anspruch des Unternehmens an seine Produkte, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen. Diese Produktphilosophie der "MICHELIN Total Performance" verfolgt der Reifenhersteller sowohl bei der Entwicklung aller Serienprodukte als auch im Motorsport. Der ausführliche Test erscheint in der aktuellen Ausgabe der Auto Bild (Heft 9/2014).

Michelin befürwortet die neue EU-Verordnung zur Reifenkennzeichnung

Seit 1. November 2012 werden Verbraucher mit einem standardisierten Label erstmals europaweit über die Sicherheits- und Umwelteigenschaften von Pkw- und Lkw-Reifen informiert. Michelin ist seit Langem auf das Label vorbereitet. Das Unternehmen strebt danach, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen. Diese Produktphilosophie der "MICHELIN Total Performance" verfolgt der Reifenhersteller gleichermaßen bei der Entwicklung aller Serienprodukte und im Motorsport. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel "Reifenhersteller Nummer 1" beim Image Award 2013 der "VerkehrsRundschau" und "Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge" bei der Leserwahl der Fachmagazine "trans aktuell", "Fernfahrer" und "lastauto omnibus", beste Reifenmarke des Motor Klassik-Award 2013 und "Best Brand" bei der Leserwahl der Motorrad-Fachzeitschrift "PS" sowie "Beste Marke 2013" bei der Leserwahl der Fachzeitschrift "sport auto" in den Kategorien Sommerreifen und Rennreifen. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.