Die drei Magazine fragten ihre Leser nach den besten Nutzfahrzeugen und den besten Marken in den Kategorien Getriebe, Reifen, Retarder, Bremsen, Filter, Sitze, Klima/Heizung, Anhängerkupplungen, Tuning/Styling, Kipper, Trailerachsen, Trailer, Kühlaggregate, Miete/Leasing, Autohof-Ketten, Reifen-Dienste, Lkw- und Bus-Teilehändler, Tankkarten und Frachtenbörsen. MICHELIN konnte zum sechsten Mal in Folge die Kategorie Reifen souverän für sich entscheiden.
Der Stuttgarter Fachverlag ETM (EuroTransportMedia) befasst sich mit Themen rund um das gewerblich genutzte Fahrzeug und die Transportbranche. Jedes Jahr ermitteln die Redaktionen anhand der Wahl zur besten Marke Präsenz, Image und Marktakzeptanz der Anbieter in der Branche. Die Wahl wird mit Unterstützung der Sachverständigenorganisation DEKRA durchgeführt. Die in diesem Jahr zum 14. Mal in Folge durchgeführte Leserbefragung gilt als maßgeblicher Imagegradmesser für die gesamte Transportbranche.
Die Auszeichnung nahm gestern Rainer Harter, Direktor des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen Ersatzmarkt bei Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz, bei der Prämierungsgala in Ludwigsburg entgegen. "Wir freuen uns sehr, dass wir von den fachkundigen Lesern des ETM Verlags zur ,Besten Reifenmarke 2010' gewählt wurden", so Rainer Harter. Und weiter: "Dies bestätigt unsere Geschäftspolitik, die auf Kontinuität, Qualität und Langlebigkeit setzt."
MICHELIN Nutzfahrzeugreifen sind dank niedrigem Kraftstoffverbrauch und einer langen Lebensdauer besonders wirtschaftlich. Die hochwertigen MICHELIN Karkassen ermöglichen vier Reifenleben (Neureifen - Nachschneiden - Runderneuern - Nachschneiden) und entlasten so zusätzlich die Umwelt. Mit dem Reifenservice Euro Assist bietet Michelin seinen Kunden einen europaweiten Breakdown- und Reifenservice, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.