Die gleichzeitige Entwicklung des Reifens und des Autos sowohl im Simulator als auch auf der Strecke hat zu der optimalen Performance in drei vorab spezifizierten Bereichen geführt: schnellere Rundenzeiten auf trockenem Asphalt, gleichbleibende Performance auf jeder Runde und optimaler Grip auf nasser Fahrbahnoberfläche.
Als wesentlicher Bestandteil des neuen Ferrari 458 Speciale trägt der MICHELIN Pilot Sport Cup 2 entscheidend zu dem außergewöhnlichen Leistungsniveau des neuen Supersportlers bei.
Der MICHELIN Pilot Sport Cup 2 für den neuen Ferrari 458 Speciale wird in den folgenden Größen geliefert:
245/35 ZR 20 91 Y vorne
305/30 ZR 20 103 Y hinten
Michelin befürwortet die neue EU-Verordnung zur Reifenkennzeichnung
Seit 1. November 2012 werden Verbraucher mit einem standardisierten Label erstmals europaweit über die Sicherheits- und Umwelteigenschaften von Pkw- und Lkw-Reifen informiert. Michelin ist seit Langem auf das Label vorbereitet. Das Unternehmen strebt danach, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen. Diese Produktphilosophie der "MICHELIN Total Performance" verfolgt der Reifenhersteller gleichermaßen bei der Entwicklung aller Serienprodukte und im Motorsport. Die hohe Qualität der Michelin Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel "Reifenhersteller Nummer 1" beim Image Award 2013 der "VerkehrsRundschau" und "Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge" bei der Leserwahl der Fachmagazine "trans aktuell", "Fernfahrer" und "lastauto omnibus" sowie beste Reifenmarke des "Motor Klassik-Award 2013" und "Best Brand" bei der Leserwahl der Motorrad-Fachzeitschrift PS. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.