Seit über 30 Jahren begleitet die Gruppe Nymphenburg Consult AG in München führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Produkt-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Viele Markenartikel-Hersteller, Handelskonzerne und Banken arbeiten bereits mit den Limbicâ Types. Das strategische Zielgruppenmodell der Limbicâ Types ist fester Bestandteil in deren täglichen Marketingpraxis. Doch die Zielgruppe zu kennen, gehirngerecht zu segmentieren und anzusprechen ist die eine Sache. Zu wissen, wo ich diese finde und wer aus meinem Kundenbestand welcher Zielgruppe angehört, ist die andere. Im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft zwischen der Gruppe Nymphenburg und der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH werden die Limbicâ Types nun erstmalig adressgenau in der gesamten Bundesrepublik Deutschland verortet. Das aus dieser Symbiose resultierende Produkt, die MOSAIC Limbicâ Types, steht ab Oktober 2009 zur Verfügung und wird erstmalig auf dem Deutschen Versandhandelskongress von 29.09. bis 01.10.2009 in Wiesbaden durch die Firma microm, Halle 5, Stand 503/504, vorgestellt.
Die microgeographische Übersetzung macht die Limbicâ Types für das Marketing operativ greifbar und kann z.B. auf Kundenbestände übertragen werden. Zusätzlich eröffnet sich die Möglichkeit, einen Einblick darüber zu gewinnen, wo genau sich die jeweiligen Zielgruppen räumlich befinden. Dieses Wissen ist ganz besonders für die kommunikative und promotionelle Anwendung und für die POS-Planung von Einzelhandels-Geschäften von größtem Nutzen.
Die MOSAIC Limbicâ Types weisen Wahrscheinlichkeiten aus, mit der ein Haushalt zu einem konkreten Limbicâ Type gezählt werden kann. Von den feinräumigen Ebenen ausgehend können selbstverständlich auch die Verteilungen in größeren Einheiten analysiert und räumliche Fragestellungen beantwortet werden.
Durch die Nutzung der MOSAIC Limbicâ Types eröffnen sich neben den klassischen Anwendungen wie Produktpositionierung und Kommunikationsberatung vielfältige neue Wege wie Direktmarketing (z. B. Mailing, Telemarketing), Bestandskundenmanagement, Außenwerbung, Standortplanung und Filialnetzbewertung.
Gruppe Nympenburg Consult AG
Seit über 30 Jahren begleitet die Gruppe Nymphenburg Consult AG in München führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Produkt-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Das umfassende Know-how der Gruppe Nymphenburg eröffnet viele innovative Chancen, Kaufimpulse entlang der Wertschöpfungskette zu verstärken und so einen rechenbaren Mehrwert für Hersteller, Handel und Konsument zu schaffen.
Basis der Beratungsarbeit ist das einzigartige Wissen über das Konsumenten- und Shopper-Verhalten. Die Gruppe Nymphenburg gehört heute zu den weltweit führenden Spezialisten in der Marketing-orientierten Hirnforschung. Darüber hinaus erfüllt die Gruppe Nymphenburg seit langem eine Pionier- und Vordenkerrolle in der psychologischen POS-Forschung.