Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 121196

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH Hammfelddamm 13 41460 Neuss, Deutschland http://www.microm-online.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Jörns +49 2131 109729
Logo der Firma microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

Die Zeit ist reif für Innovationen

(lifePR) (Neuss/München, )
Um das Belohnungssystem im Gehirn der Kunden zu aktivieren gibt es viele Möglichkeiten. Fakt ist: Ohne unser Gehirn sind wir machtlos. Die Limbicâ Types zeigen als bewährtes neurowissenschaftliches Zielgruppenmodell auf, welche Motive, Wünsche und Emotionen im Kopf der Konsumenten existieren und wie diese mit dem real gezeigten (Kauf-) Verhalten zusammenhängen. Sie beziehen die Persönlichkeitsschwerpunkte und Emotionssysteme, die unbewusst das Konsumverhalten der Menschen steuern, mit ein und machen somit jede Marketingmaßnahme noch erfolgreicher.

Seit über 30 Jahren begleitet die Gruppe Nymphenburg Consult AG in München führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Produkt-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Viele Markenartikel-Hersteller, Handelskonzerne und Banken arbeiten bereits mit den Limbicâ Types. Das strategische Zielgruppenmodell der Limbicâ Types ist fester Bestandteil in deren täglichen Marketingpraxis. Doch die Zielgruppe zu kennen, gehirngerecht zu segmentieren und anzusprechen ist die eine Sache. Zu wissen, wo ich diese finde und wer aus meinem Kundenbestand welcher Zielgruppe angehört, ist die andere. Im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft zwischen der Gruppe Nymphenburg und der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH werden die Limbicâ Types nun erstmalig adressgenau in der gesamten Bundesrepublik Deutschland verortet. Das aus dieser Symbiose resultierende Produkt, die MOSAIC Limbicâ Types, steht ab Oktober 2009 zur Verfügung und wird erstmalig auf dem Deutschen Versandhandelskongress von 29.09. bis 01.10.2009 in Wiesbaden durch die Firma microm, Halle 5, Stand 503/504, vorgestellt.

Die microgeographische Übersetzung macht die Limbicâ Types für das Marketing operativ greifbar und kann z.B. auf Kundenbestände übertragen werden. Zusätzlich eröffnet sich die Möglichkeit, einen Einblick darüber zu gewinnen, wo genau sich die jeweiligen Zielgruppen räumlich befinden. Dieses Wissen ist ganz besonders für die kommunikative und promotionelle Anwendung und für die POS-Planung von Einzelhandels-Geschäften von größtem Nutzen.

Die MOSAIC Limbicâ Types weisen Wahrscheinlichkeiten aus, mit der ein Haushalt zu einem konkreten Limbicâ Type gezählt werden kann. Von den feinräumigen Ebenen ausgehend können selbstverständlich auch die Verteilungen in größeren Einheiten analysiert und räumliche Fragestellungen beantwortet werden.

Durch die Nutzung der MOSAIC Limbicâ Types eröffnen sich neben den klassischen Anwendungen wie Produktpositionierung und Kommunikationsberatung vielfältige neue Wege wie Direktmarketing (z. B. Mailing, Telemarketing), Bestandskundenmanagement, Außenwerbung, Standortplanung und Filialnetzbewertung.

Gruppe Nympenburg Consult AG

Seit über 30 Jahren begleitet die Gruppe Nymphenburg Consult AG in München führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Produkt-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Das umfassende Know-how der Gruppe Nymphenburg eröffnet viele innovative Chancen, Kaufimpulse entlang der Wertschöpfungskette zu verstärken und so einen rechenbaren Mehrwert für Hersteller, Handel und Konsument zu schaffen.

Basis der Beratungsarbeit ist das einzigartige Wissen über das Konsumenten- und Shopper-Verhalten. Die Gruppe Nymphenburg gehört heute zu den weltweit führenden Spezialisten in der Marketing-orientierten Hirnforschung. Darüber hinaus erfüllt die Gruppe Nymphenburg seit langem eine Pionier- und Vordenkerrolle in der psychologischen POS-Forschung.

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

microm ist einer der führenden Zielgruppenspezialisten für Consumer-Marketing im deutschsprachigen Raum. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von (Dialog-) Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Standortbewertungen und Customer-Lifecycle-Prozessen. Dabei stehen die ganzheitliche Betreuung und ein an individuellen Problemstellungen orientierter Beratungsansatz im Vordergrund. microm ist ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe mit Hauptsitz in Neuss und Niederlassungen in Zürich und Wien.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.