Fleming's Hotel-Gäste können künftig über den OPERA MyStayManager ihren gesamten Buchungsverlauf direkt im Hotelsystem verfolgen - auch während ihres Aufenthaltes selbst.
Mit mycentral wird über das "hauseigene APP" das gesamte Restaurantangebot online nach außen, direkt zum "Point of Service" - zum Gast - getragen. Mit diesem alternativen Kommunikationsweg verspricht sich Hartmut Schröder, Geschäftsführer der HMG (Hotel Management und Service GmbH & Co. KG), eine Steigerung des "To-Go" Geschäftes und eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades seiner in den Hotels angesiedelten Brasserien. Die innovative Technologie hinter mycentral ermöglicht den Einsatz im direkten B2G (Business to Guest) Bereich oder auch in einem Call Center. Bestellungen können im Voraus für einen bestimmten Tag oder Zeitpunkt aufgegeben werden. Im Veranstaltungsbereich wird sich das Look & Feel der Angebote durch den Einsatz von OPERA webProposal grundlegend verändern. Standardisierte Templates (Formatvorlagen), nutzbar für das einzelne Hotel oder die gesamte Hotelkette, erzeugen eine übereinstimmende Wahrnehmung der Marke Fleming's. Nach Eingabe aller relevanten Angaben in OPERA Sales & Catering werden sämtliche Vertragsinformationen direkt aus der OPERA Datenbank in das Template übernommen. Das fertig gestellte webProposal wird als URL-Link zu einer HTML Präsentation oder als PDF-Dokument via E-Mail verschickt. Seine Entscheidung für die modernen SaaS Lösungen von MICROS-Fidelio begründet Schröder wie folgt: "Unserem Ziel und unserer Philosophie folgend, Gästen immer das "Etwas mehr" zu bieten, sind wir sicher, unsere direkte Kundenansprache durch diese neuen Lösungen erheblich auszubauen. Gäste entscheiden sich für ein Hotel oder ein Restaurant immer spontaner. Daher ist es wichtig, dass unsere attraktiven Angebote bei der Suche immer ganz oben stehen. Flexibel und informativ möchten wir das "Business to Guest" Geschäft ausbauen, Nebenkosten für Reservierungen senken und Kundenwünsche schneller und effektiver umsetzen. Momentan sind wir gemeinsam mit MICROS-FIDELIO in der aktiven Implementierungsphase, welche wir kurzfristig abschließen werden. Danach sind wir sehr auf die ersten Erfolge und das Feed Back unserer Gäste gespannt."
www.micros-fidelio.de / www.flemings-hotels.com
HMG-GRUPPE ORGANISATION & BETEILIGUNGEN
Die HMG, Hotel und Management und Servicegesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main, wurde im Jahre 1990 gegründet.
Wir betreiben 19 Beherbergungsbetriebe, 6 als Franchisenehmer der Marke Steigenberger und InterCity in Frankfurt, Bremen, München und Wuppertal und 9 der Eigenmarke Fleming's Hotels in Frankfurt, München, Wien und Zürich sowie 3 Boardinghäuser der Eigenmarke LiV'iN und das Hotel Atlantic in Frankfurt.
Außerdem führen wir zwei Tochtergesellschaften in der Schweiz und in Österreich sowie eine eigene Einkaufsgesellschaft, die Apollo Management & Service GmbH und halten eine 50%ige Beteiligung an einem Reinigungs- und Dienstleistungsunternehmen.
Insgesamt beschäftigen wir 591 Mitarbeiter.
HMG-GRUPPE PROFIL & PHILOSOPHIE
Grundpfeiler der HMG-Hotelphilosophie sind ein einheitlicher Qualitätsstandard im 4- bis 5-Sterne-Bereich, eine hochwertige und moderne Ausstattung sowie exzellente Serviceleistungen mit Best-Preis-Garantie. Nahezu zwanzig Jahre ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Markt präsent - in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Ausbau bestehender Standorte steht mittelfristig auf dem Plan.
DER ANFANG
1990 wurde die HMG, Hotel Management & Servicegesellschaft mbH & Co. KG, mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Innerhalb der ersten 15 Jahre etablierte sich das Unternehmen erfolgreich als Franchisenehmer der Marke Steigenberger Hotels und InterCityHotels.
GASTRONOMISCHES KONZEPT
Parallel dazu hat das Unternehmen ein Restaurantkonzept entwickelt, das erfolgreich in den Hotelstandorten Deutschland und Österreich umgesetzt ist.
Zu den Brands gehören: Fleming's Brasserie & Delikatessen, Fleming's Restaurant & Wine Bar, Fleming's Club als Grill-Lounge-Bar sowie Fleming's Grill & Seafood Restaurant.
Die Gäste werden mit einem gelungenen Mix aus erstklassiger Gourmetküche und leckerem Gaumenschmaus verwöhnt. Eine große Auswahl an nationalen und internationalen Weinen, französischen Spezialitäten und erstklassiger Patisserie werden in den Restaurants sowie an der Take-away-Theke genauso gereicht wie reichhaltiges Frühstück und leichte schnelle Mittagsgerichte.