Die Ziele für die Neuausrichtung der IT-Struktur wurden von Lindner klar formuliert: Gewinnmaximierung verbunden mit Umsatzsteigerungen und verbessertem Controlling, reduzierte Transaktionskosten, Optimierung der operativen Prozesse und vor allem verbesserte Produkt- und Serviceleistungen. Zukünftig sollen die Lindner-Gäste ihren Aufenthalt als individuelles Erlebnis wahrnehmen und über moderne Medien jederzeit informiert werden können. Medienbrüche und manuelle Datenabgleiche gehören endgültig der Vergangenheit an.
Für die angestrebte Expansion wird die OPERA Enterprise Solution das stabile und technische Fundament bilden. Als Basis für die Gesamtlösung steht die im MICROS Datencenter in Frankfurt gehostete zentrale OPERA-Datenbank. Von hier aus werden die lokalen und zentralen OPERA Module, wie zum Beispiel das Property Management System (PMS), die Sales & Catering Lösung (S&C) und das zentrale Reservierungssystem (ORS) administriert.
Durch den Einsatz von webHotel und myfidelio.net auf der Distributionsebene steht dem angestrebten Single-Image-Inventory eine professionelle Online-Distributionslösung gegenüber. Verschiedene Distributionskanäle, Reisebüros und Reiseportale können somit direkt über die Lindner-Webseite oder auch über alle klassischen und weltweiten Distributionskanäle das gewünschte Mehrgeschäft generieren.
Die zukünftige zentrale Lösung wird weiterhin das Lindner CallCenter integrieren. Somit wird sichergestellt, dass die Arbeitskompetenz aller Mitarbeiter optimiert und der Service weiter gesteigert wird. Die permanente Interaktion mit den zentralen Profilen garantiert, dass Gäste an jedem Point-of-Sale, ob auf der Lindner-Webseite oder im Call Center zum Beispiel, erkannt werden. Die Zusammenlegung der aktuell 32 Hotels in der "Private Cloud" unterstreicht somit konkret die Zentralisierungsstrategie von Lindner.
"Wir sind stolz darauf, dass sich die Lindner Hotels für MICROS-Fidelio als Lieferanten ihrer zukünftigen und strategischen Unternehmens-Lösung entschieden haben. Hierdurch wird unsere bereits seit Jahren bestehende Partnerschaft gestärkt und durch bisher noch unberührte Möglichkeiten weiter voran gebracht. Das aktuelle Kundenverhalten begegnet ständig wechselnden Trends, da die Gäste jederzeit mobil unterwegs und online sind. Sie treffen Ihre Entscheidungen immer spontaner und erwarten permanent aktuelle und attraktive Angebote. Der Point-of-Service rückt mehr in den Vordergrund und gewinnt zusehends an Bedeutung. Wir entwickeln unsere Hospitality IT-Lösungen schon seit Jahren unter Berücksichtigung dieser aktuellen Trends. Nur so können wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Angebote gezielt zu entwickeln und dediziert ihren Kunden, über alle Vertriebskanäle hinweg, also 'Business-to-Guest", zu präsentieren", erklärt Kaweh Niroomand, Präsident MICROS-Fidelio EAME (Europa, Afrika, Naher Osten).
"Die Lindner Hotels & Resorts werden ihren nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg durch langfristige und strategische Entwicklungen und kontinuierliche Innovation ausweiten", kommentiert Otto Lindner, CEO der Lindner Hotels. MICROS wird der Hotelgruppe dabei als globaler IT-Partner professionell zur Seite stehen.
www.micros-fidelio.de / www.lindner.de
Lindner Hotels AG
Innovative Hotelkonzepte, zukunftsweisende Kommunikationslösungen und eine besonders große Vielfalt an Wellness-Angeboten prägen die Vier- und Fünf-Sterne-Hotels & Resorts der Lindner Hotel AG. Mehr als 2.000 Mitarbeiter sorgen für das Wohl der Gäste in den 32 repräsentativen Hotels und Resorts in Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz und Spanien. Das familiengeführte Unternehmen hat eine beeindruckende Expansion hinter sich - seit dem Jahr 2000 hat sich die Zahl der Lindner Hotels verdreifacht.
Mehr Informationen erhalten Sie hier:
Lindner Hotels AG
Emanuel-Leutze-Straße 17 / 40547 Düsseldorf
Tel.: +49 211 5997-310 / Fax: +49 211 5997-348
E-Mail: info@lindner.de / www.lindner.de