Die gebürtige Frankfurterin, 47 und verheiratet, war nach ihrer klassischen Hotelausbildung zur Hotelfachfrau mit diversen Auslandsaufenthalten und Tätigkeiten in weitestgehend allen Bereichen (Housekeeping, Restaurant & Bar, Food & Beverage, Rezeption, Bankett & Veranstaltungen, Direktion) insgesamt 13 Jahre in der Hotellerie tätig. Stationen in Deutschland waren, angefangen mit der Ausbildung im Hessischen Hof Frankfurt, unter anderem das Colombi Hotel Freiburg sowie die Steigenberger Hotels in Bad Kissingen und Baden-Baden. Im Ausland arbeitete sie im Schweizerhof Lenzerheide, Lenkerhof Lenk, Steigenberger Gstaad, Hilton Paris und im Trusthouse Forte in London und Marlow.
1990 wechselte Grafe-Storost von der Operation in die Zuliefererindustrie, zu MICROS-Fidelio in Neuss. Zunächst betreute sie den Bereich Installation und Training für die Fidelio PMS Version 6 mit Einsätzen im In- und Ausland. Im Oktober 1995 übernahm sie als Customer Service Manager für Hotelmanagementlösungen die technische Betreuung von Bestandskunden im Bereich PMS. Seit Februar 2000 war sie als Key Account Manager Deutschland verantwortlich für die Betreuung der meisten deutschen und internationalen Hotelketten in Deutschland.
Kundennähe und Betreuung stehen bei ihr stets an oberster Stelle. Veränderungen am Markt und in der Branche beobachtet sie genau, um zeitnah im Team an innovativen wie individuellen Lösungen zu arbeiten. Speziell die Jahre im Key Account Management schärften ihren Blick Kundenwünsche zu erkennen und zu erfüllen. Ihre Marketingziele wird sie in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Vertrieb, Kunden und Markt umsetzen. Neue Kundenkreise sollen erschlossen werden, um auch im vertikalen Markt noch besser präsent zu sein. Messe- und Internetpräsenz, Betreuung von Verbänden und Partnern werden neben den klassischen täglichen Marketingaufgaben zu ihren Hauptaufgaben zählen. "Wir sind sicher, mit Susanne Grafe-Storost aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie und ihrer ausgezeichneten MICROS-Fidelio Produktkenntnis den Weg in Deutschland für weitere Marktanteile zu ebnen", so Dr. Christian Janssen, Managing Director MICROS-FIDELIO GmbH Deutschland.
www.micros-fidelio.de.