Zum ersten Mal traf sich der, in der Branche einzigartige "Suite8 Kundenbeirat at work" vom 19. bis 21. September 2007 im Hotel Port Royal im Heide-Park Soltau. Ins Leben gerufen wurde er vom Neusser IT-Spezialisten MICROS-Fidelio und wird laut Reglement künftig zweimal pro Jahr (nächster Termin im Frühjahr 2008) stattfinden. "Wir haben dieses Gremium bewusst at work genannt, denn für uns steht der gemeinsame und intensive Austausch mit unseren Kunden im Vordergrund. Wir wollen gemeinsam mehr erreichen, indem wir die Wünsche und Visionen, wie auch die Sorgen und Nöte unserer Kunden ernst nehmen und diese künftig zusammen in Workshops bearbeiten", erklärt Dr. Christian Janssen, Managing Director MICROS-Fidelio GmbH Deutschland. Deutschlandchef Janssen begrüßte die rund 20 der anwesenden Damen und Herren Suite8 Kundenbeiräte – insgesamt besteht der Beirat aus 30 Mitgliedern - die sich den Querschnitt der 350 Suite8-Kunden in Deutschland repräsentieren. Im Fokus des Kundenbeirates steht das große Ganze, um den Gast mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Janssens Wunsch ist der aktive Austausch für ein gemeinsames Weiterkommen und innovative Weiterentwicklungen der Hotelsoftware für mittelständische Betriebe, für die Hoteliers, Inhaber, Geschäftsführer und IT-Verantwortliche. Nach der kurzen Vorstellung aller Teilnehmer eröffnete "Tagungspräsidentin" Claudia Krause-Stöckel, Produktmanagerin Suite8 und Hauptverantwortliche des Suite8 Kundenbeirats at work, die Veranstaltung mit der Besprechung des Reglements. Als Kommunikationsmittel wird es einen eigenen Suite8-Newsletter geben in dem neben Informationen zur Suite8 auch alle Ergebnisse der Sitzungen und Workshops kommuniziert werden. In der offenen Vormittagsrunde wurden die Anliegen und Ideen der Mitglieder per Metaplan-Methodik zunächst zusammengetragen und gruppiert, um anschließend zeitliche wie thematische Prioritäten und Projekte zu definieren. Es ging um Verknüpfungen, Datenbankabgleiche, Dublettenchecks, Schnittstellen, Berichtswesen, CRM, Support, Schulungen und vieles mehr. In Zukunft könnte allerdings mehr im Zielbereich als im Lösungsbereich kommuniziert werden. So wäre das große Ganze auch besser zu begreifen. Um kontinuierlichen Informationstransfer in Sachen gastnahe Lösungen zu ermöglichen, wurde die Möglichkeit zu Online-Schulungen bzw. Power-User-Schulungen geschaffen. Für die Fragen und To-Do-Listen, die einzelne Direktoren sogar mitgebracht hatten, standen Sebastian Peschel, Technischer Produktmanager Suite8 und Tobias Fahnert, Director Development Suite8 höchstpersönlich zur Verfügung. In den von ihnen anschließend präsentierten Highlights der Suite8 / Version 8.7 über Kundenprofile, Reservierungen, Catering & Conference Management, Tischreservierungen, Leisure, myfidelio und Online-Buchbarkeit wurden so gut wie alle offenen Punkte beantwortet. In seiner Zusammenfassung bedankte sich Dr. Christian Janssen für den reichen Tag an Kommunikation und Offenheit. Das Resultat sind volle Rucksäcke für ihn und sein Team sowie alle Kundenbeiratsmitglieder. Gemeinsam werden jetzt die ersten Hausaufgaben gemacht: Verbesserung der Erreichbarkeit, Kundentrainings- und Anwenderschulungen, Workshops zur Optimierung des Workflows und Ausbau der Online-Buchbarkeit. Claudia Krause-Stöckel und Dr. Christian Janssen resümierten: "Als sozusagen Erfinder dieser Veranstaltung sind unsere Erwartungen des ersten Treffens mehr als erfüllt worden. Alle waren wir at work! Unser Wunsch, mit dem Kundenbeirat einen regelmäßigen Dialog zwischen Anwendern und MICROS-Fidelio zu schaffen, wie auch den Anwendern die Einflussnahme auf die funktionale Erweiterung und die Verbesserung der Suite8-Produkte zu ermöglichen, wurde erfüllt. Dem Ziel nun gemeinsam an markt- und bedarfsgerechten Lösungen zu arbeiten, sind wir mit dieser Plattform für gegenseitigen Wissens- und Erfahrungsaustausch einschließlich hoher Kundennähe einen großen Schritt näher gekommen. Der Grundstein für einen nachhaltigen Win-Win-Effekt zwischen den Suite8-Kunden und unserem Unternehmen durch den Kundenbeirat ist gelegt." Und auch die Mitglieder äußerten sich sehr positiv in der abschließenden Feedback-Runde. Stimmen dazu: "Trotz sehr gemischtem Teilnehmerkreis sind viele Gemeinsamkeiten erkennbar", "der Erfahrungsaustausch bringt Entwicklungschancen, besonders auch durch die Workshops", "Prima, dass wir Anwender die Möglichkeit haben, uns einzubringen", "der Kundenbeirat at work ist eine gute Voraussetzung, die Suite8 vom Top-Produkt zum Top-Top-Produkt zu machen" und "MICROS-Fidelio nimmt seine Kunden mit ins Boot". www.micros-fidelio.eu / www.micros-fidelio.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Hinweis
Hinweis
Stories per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der lifePR erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Überlassen Sie das Einstellen und Prüfen ganz einfach unserem Serviceteam!
Sie sind bereits Kunde bei der lifePR und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.
Weiterempfehlen
MICROS-Fidelio Suite8 Kundenbeirat at work: Gemeinsam mehr erreichen
Eine Story von ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Story herunterladen
MICROS-Fidelio Suite8 Kundenbeirat at work: Gemeinsam mehr erreichen
Eine Story von ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Wir senden Ihnen folgende Informationen an Ihre E-Mail-Adresse:
QR-Code
MICROS-Fidelio Suite8 Kundenbeirat at work: Gemeinsam mehr erreichen