Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 240690

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG Europadamm 2-6 41460 Neuss, Deutschland http://www.micros-fidelio.de/
Ansprechpartner:in Frau Daniela Bosch +49 731 721141
Logo der Firma ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Weg frei für einfaches Channel Management

(lifePR) (Neuss, )
"Ratenparität", "Last-Room-Availibility" und "BAR" (best available rate) sind nach wie vor die Schlagwörter wenn es um Raten- und Verfügbarkeitsmanagement geht. Sind die GDS's (Global Distribution Systeme) auf der einen Seite noch übersichtlich zu handhaben, so fordern die Online-Buchungsportale, was die Aktualität betrifft, schon wesentlich mehr Zeit. Jeden Kanal einzeln zu pflegen, ist für den Yield- bzw. Reservierungsmanager zeitlich gesehen fast unmöglich. Umso wichtiger ist es, dass alle Buchungs-kanäle direkt aus einem Tool, sprich aus einer Datenquelle, heraus administriert werden können: MICROS Channel Management.

Der Trend entwickelt sich eindeutig dahin, dass immer mehr Reservierungen direkt über Online Buchungsportale (ADS = Alternative Distribution Systems) die Hotels erreichen. Über die zentrale Plattform des Channel Managers werden dem Bucher jederzeit alle aktuellen Raten und die damit verbundenen Zimmerkategorien angezeigt. Der Gast ist somit auf der sicheren Seite, kann frei wählen und online reservieren. Für höchste Effektivität kann der Channel Manager über die Buchungsplattform myfidelio.net mit OPERA verbunden werden. Somit ist sichergestellt, dass die Reservierungen automatisch in das PMS (Property Management System) übertragen werden und die Verfügbarkeit in allen Buchungs-kanälen immer 'up to date' und die Raten paritätisch sind.

Der Channel Manager von MICROS unterstützt alle namhaften Portale wie zum Beispiel HRS, hotel.de, expedia.de, booking.com, venere.de, hotelzon.com - um nur einige zu nennen. Die Anzahl von eingehenden Reservierungen und die aufgelaufenen Umsätze "pro Channel" können direkt angezeigt werden - das Monitoring einzelner Kanäle entfällt. Ergänzend zum Channel Manager werden von MICROS-Fidelio Beratungs- und Serviceleistungen angeboten, um optimale Ergebnisse für den Hotelier zu erzielen. Insbesondere für das Managen der Hoteldaten und der generellen Präsenz im Internet stehen fachlich qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung.

Der Channel Manager kann in Verbindung von myfidelio.net und OPERA zum Einsatz kommen.

www.micros-fidelio.de

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

MICROS Systems, Inc., mit Hauptsitz in Columbia, USA, ist weltweit führende Anbieter von Unternehmenslösungen für das Gastgewerbe, die Hotellerie und den Handel. Mehr als 310.000 MICROS-Kassensysteme sind derzeit in Tisch- und Schnellservicerestaurants, Hotels, Motels, Casinos, Freizeit-, Unterhaltungs- und Handelsbetrieben in mehr als 140 Ländern auf allen Kontinenten installiert. Darüber hinaus befinden sich Hotelmanagementsysteme, zentrale Reservierungssysteme und Kundeninformationslösungen in mehr als 25.000 Hotels in aller Welt im Einsatz. 90.000 Einzelhandelsgeschäfte arbeiten weltweit mit Point-of-Sale- und Loss-Prevention-Lösungen der Tochtergesellschaft MICROS-Retail. Die Kunden in der Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten werden von der Tochtergesellschaft MICROS-FIDELIO GmbH betreut. Die regionale Firmenzentrale hat ihren Sitz in Neuss.

Die Aktie von MICROS wird an der NASDAQ unter dem Kürzel MCRS gehandelt. MICROS-Fidelio bietet praxiserprobte und individualisierte 'all-in one' Systeme. Das Leistungs-Portfolio umfasst sämtliche Soft- und Hardware Komponenten, ergänzt durch ein einzigartiges Support- und Servicekonzept. Im Mittelpunkt stehen Hotelmanagement Systeme sowie zentrale Reservierungs- und Kundeninformationssysteme. Allein in Deutschland arbeiten 3.500 Unternehmen mit Programmen von MICROS-Fidelio.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.