Der Trend entwickelt sich eindeutig dahin, dass immer mehr Reservierungen direkt über Online Buchungsportale (ADS = Alternative Distribution Systems) die Hotels erreichen. Über die zentrale Plattform des Channel Managers werden dem Bucher jederzeit alle aktuellen Raten und die damit verbundenen Zimmerkategorien angezeigt. Der Gast ist somit auf der sicheren Seite, kann frei wählen und online reservieren. Für höchste Effektivität kann der Channel Manager über die Buchungsplattform myfidelio.net mit OPERA verbunden werden. Somit ist sichergestellt, dass die Reservierungen automatisch in das PMS (Property Management System) übertragen werden und die Verfügbarkeit in allen Buchungs-kanälen immer 'up to date' und die Raten paritätisch sind.
Der Channel Manager von MICROS unterstützt alle namhaften Portale wie zum Beispiel HRS, hotel.de, expedia.de, booking.com, venere.de, hotelzon.com - um nur einige zu nennen. Die Anzahl von eingehenden Reservierungen und die aufgelaufenen Umsätze "pro Channel" können direkt angezeigt werden - das Monitoring einzelner Kanäle entfällt. Ergänzend zum Channel Manager werden von MICROS-Fidelio Beratungs- und Serviceleistungen angeboten, um optimale Ergebnisse für den Hotelier zu erzielen. Insbesondere für das Managen der Hoteldaten und der generellen Präsenz im Internet stehen fachlich qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung.
Der Channel Manager kann in Verbindung von myfidelio.net und OPERA zum Einsatz kommen.
www.micros-fidelio.de