Ziel des Seminars ist, die Kommunikation zwischen Servicemitarbeitern, Trainern, Kursleitern und ihren Kunden zu verbessern, um eine optimale Beratung und den aktiven Verkauf von Dienstleistungen, Kursen und Trainings zu fördern – nach dem Motto "Kunden zu Freunden machen". Eine optimale Mitarbeiterschulung gewinnt aufgrund der rasanten Entwicklung des deutschen Fitnessmarkts und des damit einhergehenden Wettbewerbdrucks immer mehr an Bedeutung. Deshalb liegen die Schwerpunkte des Sales-Profi Programms "Emotional Selling" darauf, den Mitarbeitern eine hohe Identifikation mit ihrem Fitnessclub und seinen Angeboten, Begeisterung für den Verkauf und Empathie und Wertschätzung gegenüber den Kunden zu vermitteln.
Thematisiert werden zudem Strategien für emotional intelligentes Verkaufen und Verhandeln. Hier ist von entscheidender Bedeutung, Kunden- bzw. Geschäftspartner-Tendenzen aufzuspüren und darauf zu reagieren, denn diese haben ein sehr feines Gespür für Empathie, Authentizität und das echte Interesse an ihren Bedürfnissen. Zudem lassen sich die gewonnenen Erkenntnisse auf den Umgang mit allen Menschen übertragen – ein echter Mehrwert für die Mitarbeiter. Der Vorteil für das Unternehmen: Zufriedene, engagierte Mitarbeiter steigern den Umsatz.
Miehe & Bens bietet ein mehrstufiges Trainingskonzept, das auch die Vermittlung von Modellen aus Hirnforschung und Psychologie beinhaltet:
1. Kick Off (2 Tage Intensivtraining)
2. Emotional Selling (2 ½ Tage Erfolgsprogramm)
3. Kick On (1 Tag Nachbereitung und Motivation)
Diese Seminarreihe erfolgt in Abständen von einem bis eineinhalb Monaten.
4. Das Feedback - Meeting und Fortschrittstreffen (1 Tag Erfahrungsberichte, Einzelgespräche, Abgleich der Zielentwicklung)
Dieses Meeting erfolgt drei Monate nach dem "Kick On" Tag.
5. Ergebnistreffen nach einem Jahr Als begleitende Maßnahmen bietet Miehe & Bens auch ein individuelles Coaching für Inhaber/Club-Manager/Studioleiter.
"Mit kompetenten, flexiblen und aufnahmebereiten Mitarbeitern kann jedes Unternehmen von der zunehmenden Nachfrage nach Spa-, Wellness- und weiteren Dienstleistungsangeboten und den damit wachsenden Konjunkturaussichten profitieren," erläutert Dirk Miehe von Miehe & Bens.
Weitere Informationen unter: www.miehe-bens.de