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Miehe & Bens GmbH

Kunden begeistern - Kunden verzaubern - Kunden langfristig binden

"Emotional selling/Emotional leading - wie Sie die Herzen Ihrer Kunden erobern": Seminarkonzept für mehr Qualität, Leistung und Erfolg in der Sports, Health und Spa Branche

(lifePR) (Lehre-Wendhausen, )
Es klingt neu. Und es ist auch ganz anders, als alle Seminare die es in der Sport, Health und Wellness Branche bisher gegeben hat. Das kommt dabei heraus, wenn ein Branchenprofi wie Garry van de Beek, selbst erfolgreicher Unternehmer im Fitness Business, sich mit einem Team von Verkaufsprofis, den erfolgreichen Kommunikationsfachleuten der Miehe & Bens GmbH zusammensetzt. Ziel dieser Kooperation ist es, mit diesem Seminar deutschen Spa und Wellness Clubs einen wertvollen Leitfaden für die erfolgreiche Gestaltung ihres Vertriebsgeschäfts an die Hand zu geben.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung und dem Wachstum der Mitarbeiter. Auch die Motivation aller am Geschäftserfolg beteiligten wird in den Mittelpunkt gestellt, denn bei "Emotional selling" ist ihre Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen von entscheidender Bedeutung. Mit diesen sollten sich alle Beschäftigten eines Clubs aus echter innerer Überzeugung identifizieren.

"Emotional leading" ist speziell auf die Entwicklung für Führungskräfte abgestimmt und spricht inhaltlich gezielt die Inhaber, Geschäftsführer oder Studioleiter an.

Das innovative Seminarkonzept wurde in enger Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Branchenkenner Garry van de Beek entwickelt. Das Angebot gliedert sich in Bausteine, die auf die speziellen Belange von Inhabern, Geschäftsführern und Studioleitern einerseits sowie von Servicekräften, Trainern und Kursleitern anderseits zugeschnitten sind. Gebucht werden kann das Seminar für komplette Belegschaften eines Studios oder Clubs im Paket von 10-40 Personen. Aus kleineren Unternehmen können Einzelpersonen sich zur offenen Version des Seminars anmelden.

Ziel des Seminars ist, die Kommunikation zwischen Servicemitarbeitern, Trainern, Kursleitern und ihren Kunden zu verbessern, um eine optimale Beratung und den aktiven Verkauf von Dienstleistungen, Kursen und Trainings zu fördern - nach dem Motto "Kunden zu echten Freunden machen". Eine optimale Mitarbeiterschulung gewinnt aufgrund der rasanten Entwicklung des deutschen Fitnessmarkts und des damit einhergehenden Wettbewerbdrucks immer mehr an Bedeutung. Deshalb liegen die Schwerpunkte des Sales-Profi Programms "Emotional selling" darauf, den Mitarbeitern eine hohe Identifikation mit ihrem Fitnessclub und seinen Angeboten, Begeisterung für den Verkauf und Empathie und Wertschätzung gegenüber den Kunden zu vermitteln. Hier wird im Schulungskonzept besonders auf die Erhaltung von authentischem Verhalten großer Wert gelegt.

"Emotional leading" - der Baustein für Inhaber und Führungskräfte konzentriert sich auf das Ausbauen und das volle Nutzen der Führungsqualitäten. Der Untertitel "von Teams und Primadonnen" lässt schon ahnen, welches die Themenschwerpunkte sein werden. Hier geht es für die "Chefs" darum, die Tools an die Hand zu bekommen welche sie in die Lage versetzen, aus ihrer Mannschaft ein unschlagbares Team zu machen.

Thematisiert werden zu dem Strategien für emotional intelligentes Verkaufen und Verhandeln. Hier ist von entscheidender Bedeutung, Kunden- bzw. Geschäftspartner-Tendenzen aufzuspüren und darauf zu reagieren. Denn diese haben ein sehr feines Gespür für Empathie, Authentizität und das echte Interesse an ihren Bedürfnissen. Zudem lassen sich die gewonnenen Erkenntnisse auf den Umgang mit allen Menschen übertragen - ein echter Mehrwert für Führungskräfte und Mitarbeiter. Der Vorteil für das Unternehmen: Zufriedene, engagierte Mitarbeiter steigern den Umsatz.

Miehe & Bens bietet ein mehrstufiges Trainingskonzept, das auch die Vermittlung von Modellen aus Hirnforschung und Psychologie beinhaltet in 5 Stufen an. Studios die das gesamte Seminarkonzept buchen, können die Kosten dafür bequem über die Laufzeit der Seminarreihe, also über 6 Monate verteilen. Damit soll den Endscheidern der Schritt zur Steigerung der Kundenorientierung erleichtert werden. Die detaillierten Informationen zur Seminarreihe finden Sie in HIER: http://www.wofis.net/...

"Mit kompetenten, flexiblen und kundenorientierten Mitarbeitern kann jedes Unternehmen von der zunehmenden Nachfrage nach Spa-, Wellness- und weiteren Dienstleistungsangeboten und den damit wachsenden Konjunkturaussichten profitieren," erläutert Dirk Miehe von Miehe & Bens. "Entscheidender Faktor wird sein, die Kunden förmlich in seinen Bann zu ziehen und sie mit hoher Qualität und einer ganz besonderen Kundenorientierung zu "verzaubern". Und Branchenexperte Garry van de Beek, der auch gerne als Referenz vorab Fragen seiner Branchenkollegen beantworten wird, ist überzeugt: "Das ist genau das Seminar, welches unser Geschäft braucht. Damit bringen wir unser gesamtes Niveau im Sinne unserer Kunden auf eine neue Ebene. Dieses Konzept ist einfach zu gut, um verpasst zu werden!"

Miehe & Bens GmbH

Miehe & Bens ist Spezialist für maßgeschneiderte und individuelle Wokshops und Trainings in der Personalentwicklung und macht Unternehmen erfolgreich. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Vertriebs- und Verkaufstraining, Teambildung, Zielführung, Motivationstraining.

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