Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 4208

Miele & Cie. KG Carl-Miele-Straße 29 33332 Gütersloh, Deutschland http://www.miele.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 5241 891953
Logo der Firma Miele & Cie. KG
Miele & Cie. KG

Miele - „Beste Unternehmensmarke 2007“

Erfolg durch Langlebigkeit, Technologie und Service / Hausgeräte-Hersteller noch vor Google und Porsche ausgezeichnet

(lifePR) (Gütersloh, )
Miele wurde am Mittwochabend bei einer Gala in München als erfolgreichste Unternehmensmarke Deutschlands 2007 ausgezeichnet. Miele konnte in der Kategorie „Beste Unternehmensmarke“ erfolgreich den Vorjahressieger Google auf den zweiten Platz verweisen und rangiert auch noch vor Porsche (Platz 3).

Bei der begehrten Auszeichnung „best brands“, die jetzt zum vierten Mal verliehen wurde, entscheidet keine Jury, sondern eine repräsentative Marktforschungsstudie. Wesentliche Kriterien sind dabei der tatsächliche wirtschaftliche Markterfolg sowie die Bekanntheit und Beliebtheit der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher. Miele überzeugte nicht nur als „Beste Unternehmensmarke“, sondern kam auch in der Kategorie „Beste Produktmarke“ unter die ersten Fünf.

Bei Miele sieht man die Auszeichnung als Bestätigung für die seit Generationen gelebte Firmenphilosophie des „Immer besser“. Der Erfolg liege darin begründet, dass Miele sich über Generationen hinweg konsequent ausgerichtet habe auf Langlebigkeit, Technologie und Service. „Wir erhalten die Auszeichnung für die Teamarbeit aller Mitarbeiter unseres Unternehmens, die jeden Tag diese Philosophie neu leben“, erklärte ein Unternehmenssprecher.

Bei der Ermittlung der Gewinner-Marken verzichtet „best brands“ auf das subjektive Urteil einer Jury. Vielmehr müssen sich die in die Prämierung aufgenommenen Kandidaten an zwei wesentlichen Untersuchungskriterien messen lassen: am gegenwärtigen wirtschaftlichen Markterfolg, dem so genannten „Share of Market“, sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher, dem so genannten „Share of Soul“. Damit ist „best brands“ das erste Markenranking, das Marken sowohl nach ihrer tatsächlichen Marktbedeutung als auch nach ihrer psychologischen Attraktivität bewertet, die letztlich ihren zukünftigen Erfolg ausmacht. Kein anderes Markenranking hat bisher beide Komponenten – die erlösorientierte und die emotionale – gemeinsam berücksichtigt.

Die „Beste Unternehmensmarke“ wird auf Basis des „GfK Corporate Reputation“-Messverfahrens ermittelt. Untersucht wird dabei die Einstellung der breiten Öffentlichkeit zu einem Unternehmen und umfasst sowohl dessen rationale wie auch emotionale Wertschätzung. Die separate Messung erfolgte ebenfalls im Erhebungszeitraum Oktober bis November 2006. Hierbei wurden deutschlandweit 2.000 repräsentativ ausgewählte Verbraucher via Telefoninterview nach Erfolgsfaktoren wie Internationalität, Ansehen als Top-Unternehmen, Produktqualität und Einzigartigkeit befragt.

Die Auszeichnung „best brands“ durch die Initiatoren Serviceplan Gruppe, GfK, SevenOne Media, WirtschaftsWoche, Markenverband und GWP media-marketing ist in der deutschen Markenindustrie hochgeschätzt. Die Gala in München gilt als die Spitzenveranstaltung für Markenartikel.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.