Mehr Menschen für Sport und Fitness zu begeistern, auch im Hinblick auf das eigene Wohlbefinden sowie physiotherapeutische und medizinisch unterstützte Trainings, ist das Ziel der neuen länder- und studioübergreifenden Initiative „Wir posten uns fit!“, die aktuell auf der FIBO 2016 in Köln vorgestellt wurde.
Gemeinsam mit Extremsportler Joey Kelly startet das Augsburger Unternehmen Milon, Vorreiter im Bereich digitalisierter Trainingssysteme, diese Aktion, die neue Zielgruppen für das stationäre Gesundheitstraining begeistern und allen Studios einen Wachstumsschub geben soll. Die studioübergreifend Aktion ist einzigartig: Die Initiative richtet sich nicht nur an die 1.500 mit Milons Hightech-Geräten ausgestatteten Studios, sondern an alle rund 10.000 Fitness-Einrichtungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Als erstes Projekt wird im Mai bundesweit ein Selfie-Wettbewerb starten, bei dem Schnupper-Mitgliedschaften, 100 Jahres-Abos sowie eine Reise mit Joey Kelly zu gewinnen sind.
„Wir entwickeln seit über 30 Jahren vernetzte Trainingsgeräte made in Germany aus der Überzeugung heraus, Menschen damit zu helfen, etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu tun“, erläutert Udo Münster, CEO von Milon Industries, das neue Engagement. „Zugleich sehen wir uns als Partner der Studios in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um ihnen zu neuen, zufriedenen und langfristigen Kunden zu verhelfen. Mit unserer Initiative wollen wir Menschen erreichen, die bei Fitness nicht nur an Muskelaufbau und leistungsorientierten Workout denken, sondern für die ein Studiobesuch erst durch die Potentiale digitaler Trainingsmethoden in Verbindung mit fachkundiger persönlicher Anleitung attraktiv wird. Mit Joey Kellys Engagement und Popularität haben wir den richtigen Partner für diese Initative gefunden. Gemeinnützigkeit verstehen wir mit dieser Aktion auch mit dem Angebot, diese Kampagne nicht nur unseren Kunden, sondern allen Anlagen kostenlos zur Verfügung zu stellen“.