Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 588778

milon industries GmbH An der Laugna 2 86494 Emersacker, Deutschland http://www.milon.com
Ansprechpartner:in Herr Peter Linke +49 89 5309970
Logo der Firma milon industries GmbH
milon industries GmbH

Sympathie, Stärke & Systeme - mit milon zum #smartclub

(lifePR) (München, )
Digitale Highlights vom Marktführer für elektronisch gesteuertes Training milon und eine Fitness-Initiative mit Extremsportler Joey Kelly begeistern FIBO Besucher
 
Der #SMARTCLUB ist Realität und setzt auf milon – den Pionier des digitalen Trainings. Davon konnten sich die Besucher in vier Tagen auf der FIBO überzeugen. milon zeigte auf der Leitmesse zukunftsweisende Lösungen, mit denen das Unternehmen die Vernetzung von Hardware, Software und Services sowie die Digitalisierung der gesamten Fitness- und Gesundheitsbranche weiter vorantreibt.

Messe-Highlights waren fünf digitale Module, die konkrete Mehrwerte für Betreiber, Trainer und Trainierende bieten. Zusätzlichen Rückenwind erhielt der Messeauftritt von milon durch den Extremsportler Joey Kelly, der auf der FIBO gemeinsam mit milon die Kampagne #WIR POSTEN UNS FIT! startete - eine studioübergreifende Fitness-Initiative in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Das Echo der milon Besucher fiel ebenso positiv aus wie das Messefazit von milon CEO Udo Münster: "Die Atmosphäre an unserem Stand war einfach nur großartig. Auch in wirtschaftlicher Hinsicht war es für uns eine Rekord-FIBO. Es freut mich, dass so viele bestehende und neue Partner beim Thema Digitalisierung unsere Auffassung teilen: Mensch vor Maschine. Nur wenn Daten und Technologien in diesem Sinn nutzbar gemacht werden, wird das Studio zum #smartclub. Unser Ziel ist es, unsere Partner auf diesem gemeinsamen Weg optimal zu unterstützen."

milonizer 2.0

Publikumsmagnete am milon Stand waren die milonizer 2.0 Stationen, die an allen vier Messetagen ausgiebig getestet wurde. Mit dem weiterentwickelten biometrischen Erkennungssystem lassen sich nun auch spezifische Fitness-Tests zu Agilität, Gleichgewicht und Sprungkraft durchführen. Die Testergebnisse unterstützen den Trainer dabei, eine schnelle und präzise Ersteinschätzung zum Fitness-Status der Trainierenden vorzunehmen. Darüberhinaus können die Tests regelmäßig wiederholt werden, um die Trainingsfortschritte zu veranschaulichen und den Trainierenden dadurch zusätzlich zu motivieren. Die neuen Features ergänzen die bestehenden Funktionen des milonizers zur schnellen Voreinstellung aller milon Geräte durch eine Vermessung der biometrischen Körperdaten.

milon CARE

Auch die weiteren milon Innovationen bringen Mehrwerte für Fitness- und Physio- Professionals auf den Weg zum digitalen #SMARTCLUB. So stellte milon auf der FIBO eine Erweiterung seiner cloudbasierten Software CARE vor. Diese steht ganz im Zeichen der Kooperation mit anderen Systemen - zum Beispiel die Anbindung von POLAR Flow, Inbody oder Cardio Scan. Dadurch stehen dem Trainer weitere Datenquellen zur optimierten Betreuung seiner Mitglieder zur Verfügung.

milon Coaching Zone

Zur Verbesserung der Betreuungsqualität dient auch die auf der FIBO erstmals vorgestellte milon Coaching Zone. Mit dem neuen Konzept hat der Trainer dank der digitalen milon Tools (milonizer 2.0, CARE per Tablet od. Terminal) stets optimalen Zugriff auf alle Trainingsdaten und kann so auf Basis fundierter Analysen die Betreeungsqualität erhöhen. Daneben setzt die milon Coaching Zone auf eine Befähigung der Trainer: Schulungsangebote der milon solutions ermöglichen es ihm, seine Trainierenden im milon Zirkel optimal zu motivieren und so zu noch besseren Trainingsergebnissen anzuspornen.

BeN

Auf der FIBO fiel auch der Startschuss für BeN - ein digitales Benchmarking-Tool für noch bessere Management-Entscheidungen. Das Kooperationsprojekt gemeinsam mit easySolution ermöglicht erstmals die Aufbereitung von klassichen Studioverwaltungsdaten mit Auswertungen aus dem Trainingsbereich. In der Vernetzung wird BeN zu einer Art permanentem Netzwerktreffen auf dem Smartphone, denn es ermöglicht studioübergreifende Benchmark-Vergleiche mit echten Daten.

Lead-Management

Weitere Mehrwerte für Betreiber bietet milon mit neuen Modulen zum digitalen Lead-Management. Die Marketing-Unterstützung zielt in erster Linie auf die Gewinnung neuer Mitglieder und beinhalten komplette Online- und Social-Media- Kampagnen sowie einheitliche Webseiten innerhalb der Partner-Webseiten (MicroSites) mit einer durchgängigen Darstellung des milon Portfolios. Der Content ist dabei auf die Ausstattung des jeweiligen Partners abgestimmt.

m5 Kraft-Mobilitäts-Zirkel

Bei den Zirkelsytemen stieß vor allem der neue m5 Kraft-Mobilitäts-Zirkel auf reges Interesse beim FIBO Publikum. Zum ersten Mal sind dabei elektronisch gesteuerte Kraftgeräte von milon und Beweglichkeits-Stationen des Koopertaionspartners five in einem Geräteparcours vereint. Die Konfiguration richtet sich vor allem an Menschen, die beruflich viel sitzen und durch die Bewegungseinschränkung im Alltag an den Problemen mangelnder Mobilisierung leiden.

Joey Kelly auf der FIBO: Gesundheit für alle - Wir posten uns fit!

Gemeinsam mit Extremsportler Joey Kelly startete milon auf der FIBO 2016 die Kampagne #WIR POSTEN UNS FIT! Die studioübergreifende Aktion ist einzigartig: Die Initiative richtet sich nicht nur an die 1.500 mit milon Zirkeln ausgestatteten Studios, sondern an alle rund 10.000 Fitness-Einrichtungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Als erstes Projekt wird im Mai bundesweit ein Selfie- Wettbewerb starten, bei dem Schnupper-Mitgliedschaften, 100 Jahres-Abos für Menschen, die sich sonst kein Training leisten können, sowie eine Reise mit Joey Kelly zu gewinnen sind. Anliegen der Aktion ist es, neue Zielgruppen für das stationäre Gesundheitstraining zu begeistern und allen Studios einen Wachstumsschub zu geben.

"Mit unserer Initiative wollen wir Menschen erreichen, die bei Fitness nicht nur an Muskelaufbau und leistungsorientierten Workout denken, sondern für die ein Studiobesuch erst durch die Potenziale digitaler Trainingsmethoden in Verbindung mit fachkundiger persönlicher Anleitung attraktiv wird. Mit Joey Kellys Engagement und Popularität haben wir den richtigen Partner für diese Initative gefunden. Gemeinnützigkeit verstehen wir mit dieser Aktion auch mit dem Angebot, diese Kampagne nicht nur unseren Kunden, sondern allen Anlagen kostenlos zur Verfügung zu stellen", so milon CEO Udo Münster.

Weitere Informationen unter www.milon.de

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.