Story Box-ID: 39224

Miniaturpark Bodensee GmbH Am Hangenwald 3 88074 Meckenbeuren, Deutschland http://www.minimundus-bodensee.de
Ansprechpartner:in Roland Hertsch +49 7542 94660
MB
Miniaturpark Bodensee GmbH

Minimundus Bodensee startet am 25. April in die Saison 2008

(lifePR) (Meckenbeuren, )
Mit vielen neuen Ideen, Aktionen und Bauwerken startet Minimundus Bodensee am 25.April in die Saison 2008. Schon am Eingang begrüßt ein neues Großdiorama die Besucher. Eine 70 Meter lange Rosengalerie begleitet die Besucher in den 40000 qm großen Park. Viele Besucher sind erstaunt von der Größe der Bauwerke: Bis zu 13 Meter hoch, bis zu 20 Meter breit, bis zu 19 Tonnen schwer. Mehr als 80 Bauwerke aus aller Welt stehen in höchster Bauqualität im Park. Zahlreiche Bauwerke wurden aus Originalmaterialien in den Heimatländern hergestellt.

Neben diesen Bauwerken erfreut ein 4D-Kino die Besucher. Gemütlich kann man den asiatischen Teil des Parks per Boot erkunden. "In die Wüste geschickt" werden die Besucher nur, wenn sie die Pyramiden oder die Sphinx besichtigen möchten.

Elvis lebt!

Sonderveranstaltungen für jeden Geschmack sind über das Jahr verteilt. Autos und Schiffe spielen eine große Rolle. Elvis lebt! Ist der Titel der Abendveranstaltung am 16.8. An diesem Tag steht der Park ganz im Zeichen von Elvis Presley, einschl. Elvis-Night mit einem der besten Elvis-Imitatoren Deutschlands. Für einen fetzigen Abend sorgt das weithin bekannte "Gamsbart-Trio". Ein Salsa-Abend spricht besonders die weiblichen Besucher an.

Toskana kommt

Eine außergewöhnliche Toskana-Ausstellung bietet MINIMUNDUS in den Sommermonaten. Diese umfasst das Geburtshaus Michelangelos, Bauwerke aus Florenz, Siena oder auch die Türmestadt San Gimignano. Passend dazu bietet auch das Panorama-Restaurant am MINIMUNDUS-Ozean zusätzlich italienische Spezialitäten.

Wir feiern den Europameister

Natürlich spielt auch die Fußball-Europameisterschaft eine Rolle bei MINIMUNDUS. Neben verschiedenen Aktionen bietet das Panorama-Restaurant auch Speisen aus dem Lande des Europameisters. Ein Bauwerk aus dem Lande des Europameisters werden wir besonders hervorheben.

Großdiorama

Das Großdiorama mit 4000 Einzelteilen im Eingangsbereich beeindruckt mit einer Größe von 5 x 8 Meter. In liebevoller Arbeit wurde ein kompletter Flugplatz geschaffen. Auch das Thema Auto spielt in einer Sonderausstellung eine Rolle im Park. Zahlreiche Fahrzeugmodelle bis hin zum echten Oldtimer sind zu sehen.

Pädagogische Konzepte für Schulen

Neu bei MINIMUNDUS sind im Jahr 2008 auch die pädagogischen Konzepte für Schulklassen. Endlich tolle, interessante und lehrreiche Ausflüge ohne Langeweile! Jeweils für 2 Jahrgänge (1./2.Klasse, 3./4.Klasse, 5./6.Klasse usw.) gibt es einen bunten Fragenkatalog, der die Themen Geografie, Geschichte, Mathematik und Allgemeinwissen umfasst. Auch der Spaß kommt hier sicher nicht zu kurz.

Genießen Sie einen unterhaltsamen Tag in einem herrlichen Park.

Reisen Sie an einem Tag durch die ganze Welt. 207000 Kilometer müssten sie zurücklegen, wenn Sie die Bauwerke der Reihe nach im Original besuchen würden. Unser 4D-Kino begeistert die Gäste. Unsere Floßfahrt durch den asiatischen Teil des Parks sorgt für Erholung.

Öffnungszeiten: 25.April - 2.November 2008 Mittwoch - Sonntag, 10.00 - 17.00 Uhr (Sommer bis 18.00 Uhr)

In den Ferien täglich geöffnet

Alle aktuellen Infos auf unsere Homepage www.minimundus-bodensee.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten