Neben den Reise-Präsentationen werden auch Filme und Dokumentationen gezeigt. Es gibt Tipps und Tricks zu Ausrüstung, Vorraussetzungen und administrativen Hürden der verschiedenen Reisen. Ein besonders wichtiges Element der Veranstaltung ist aber der Austausch mit anderen Interessierten und Gleichgesinnten.
Bei dieser Veranstaltung liegt der Schwerpunkt natürlich auf den Reisen, die im neuen Reisekatalog für 2017 präsentiert werden. Dieses Mal beginnt das Reisejahr schon kurz vor dem Jahreswechsel in Barcelona, wenn man sich auf den Weg nach „Portugal – von Nord nach Süd“ macht.
Neue Reisen sind u.a. "Moskauer Roulette", eine 30-tägige Tour die durch das südliche Weißrussland, in die russische Hauptstadt, zum Goldenen Ring und bis Nishnij Novgorod an die Wolga führt. Die „Pyrenäen – Baskenland“, will mit kurzen Etappen, vielseitig und interessant, eine Freude für die Augen und ein Genuss für den Magen sein.
Wer abseits der klassischen Touristenpfade unterwegs sein möchte, für den werden Strecken in Karelien, Weißrussland, Moldawien und den Karparten angeboten. Alles Regionen, die mit ein wenig Kultur, schöne Landschaften und gastfreundlichen Menschen ungewöhnliche aber auch attraktive Reiseziele sind.
Die Infotage beginnen am Freitag, dem 30. September um 11.00 Uhr mit der Vorstellung der Fernreisen: "Ins Reich der Mitte", „Mittelasien-Seidenstraße“ und der 55-Tage-Tour „Russische Seele“ die durch Weißrussland erst an die südliche Wolga dann weiter an den Ural nach Jekaterinburg führt und einen 10-tägigen Abstecher mit der Transsib an den Baikalsee macht.
Am Freitagnachmittag und Samstag geht es um die Kurz- und Standardtouren. An allen Tagen, auch am Sonntag steht das Mir Tours Team für individuelle Beratung und Buchungsfragen zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mehr Details unter www.mir-tours.de oder rufen Sie an: 06746-80280.