Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 828929

Gruner Kommunikation/MissWord! Casinostraße 6a 53474 Bad Neuenahr, Deutschland http://www.missword.de/
Ansprechpartner:in Frau Sigrid Jo Gruner +49 2641 384287
Logo der Firma Gruner Kommunikation/MissWord!
Gruner Kommunikation/MissWord!

High Class Content wirkt wie ein Silvesterknaller (Folge 1)

Das Must-have für Unternehmer*Innen wie (für manche) Rolex oder Porsche:-)

(lifePR) (Bad Neuenahr, )
"In einer mit (nicht selten mittelmäßigem) Content prall gefüllten Welt ist die Herausforderung aus dem Meer der Beliebigkeit heraus zu ragen", meint Kommunikationsberaterin und Autorin Sigrid Jo Gruner. "Kreativer, inspirierter, außergewöhnlicher High-Quality-Content bricht sich Bahn. Für Unternehmen und Selbstständige, gerade im Touristik-, Reise- und Wellnesssektor, gibt es kein wirkungsvolleres Instrument, um sich in allen Facetten und Verästelungen nach außen sichtbar zu machen."

In ihrer Praxis bewähre sich ein Vorgehen, wie es versierte Redakteure in Tageszeitungen seit jeher halten: Sie platzieren das Wichtigste an den Anfang. Den Knaller, die Essenz, die Sensation. Above the fold auf der Titelseite – also über dem Seitenknick – springt die wichtigste Meldung des Tages dem Passanten am Zeitungskiosk ins Gesicht.  Auch kommerzieller Content profitiert davon.

Step 1 - Zunächst die Bombe zünden! Das eigentliche (äußere) Problem oder Bedürfnis der Zielgruppe benennen

Step 2 - Erklären, welchen Plan Sie dafür haben und wie Ihre Lösung im Detail aussieht.

Step 3 - Abrunden und intensivieren mit der (emotionalen) Bedeutung, die dieser Plan für Leads, Zielgruppen, Kunden hat. Genau das dringt ins Unterbewusstsein und haftet im Gedächtnis.

High Class Content beeinflusst und untermauert alle wichtigen Unternehmensessentials:

#Markenbildung

#Ranking

#Aufmerksamkeit

#Verweildauer

#Leadgenerierung

#Reputation

#Selbstverständnis

Es lohne sich also, in dieses Unternehmensasset zu investieren.

Wie High Quality Content entsteht? - Mehr dazu in den Folgen 2 bis 7.

Gruner Kommunikation/MissWord!

Gruner Kommunikation/MissWord! ist spezialisiert auf Print- und Digital-Publikationen für Berater, Solopreneure und inhabergeführte Unternehmen. Mit der Expertise und dem Know-how aus 26-jähriger Selbstständigkeit als Kommunikationsberaterin, Redakteurin, Autorin und Ghostwritern unterstützt Sigrid Jo Gruner die Reputation und den Bekanntheitsgrad als Experte ihrer Klienten und Kunden. Mit Leidenschaft und Akribie entstehen narrative Sachbücher, Publikation, eBooks. Das von ihr entwickelte innovative "Boookie" verhilft als wirkungsvolles Brandbook Unternehmen und Solopreneuren zu einem einsatzstarken, vielseitigen und einzigartigem Marketingtool .

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.