In ihrer Praxis bewähre sich ein Vorgehen, wie es versierte Redakteure in Tageszeitungen seit jeher halten: Sie platzieren das Wichtigste an den Anfang. Den Knaller, die Essenz, die Sensation. Above the fold auf der Titelseite – also über dem Seitenknick – springt die wichtigste Meldung des Tages dem Passanten am Zeitungskiosk ins Gesicht. Auch kommerzieller Content profitiert davon.
Step 1 - Zunächst die Bombe zünden! Das eigentliche (äußere) Problem oder Bedürfnis der Zielgruppe benennen
Step 2 - Erklären, welchen Plan Sie dafür haben und wie Ihre Lösung im Detail aussieht.
Step 3 - Abrunden und intensivieren mit der (emotionalen) Bedeutung, die dieser Plan für Leads, Zielgruppen, Kunden hat. Genau das dringt ins Unterbewusstsein und haftet im Gedächtnis.
High Class Content beeinflusst und untermauert alle wichtigen Unternehmensessentials:
#Markenbildung
#Ranking
#Aufmerksamkeit
#Verweildauer
#Leadgenerierung
#Reputation
#Selbstverständnis
Es lohne sich also, in dieses Unternehmensasset zu investieren.
Wie High Quality Content entsteht? - Mehr dazu in den Folgen 2 bis 7.