Gegründet wurde das E-Commerce Unternehmen im Dezember letzten Jahres von Dirk Graber, Björn Sykora, Thilo Hardt und Philipp Frenkel gemeinsam mit den Business-Angeln Lukasz Gadowski (Spreadshirt-Gründer), Oliver Jung (Investmentmanager bei Adinvest) und Karsten Schneider (Intershop- und Pixaco-Gründer). Im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde haben sich unter anderem Oliver Bücken, Joachim Bernecker und Oliver Beste von Founderslink mit seinem Venture Trigger Fund an Mister Spex beteiligt.
Nach einem vierzehntägigen Testlauf seit Ende März ist die Webseite www.misterspex.de nun Anlaufpunkt für den Onlinekauf von Brillen, Sonnenbrillen und demnächst auch Kontaktlinsen. „Der Start hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen“, freut sich Geschäftsführer Dirk Graber und erklärt weiter: „die Kunden nehmen uns super an, insbesondere die Aktualität und die Breite unseres Sortiments wird oft gelobt“. Nur 10 Tage nach Abschluss des Testlaufs steht bei Mister Spex bereits in den nächsten Tagen die 200ste Bestellung in Haus.
Vor allem die große Auswahl an topaktuellen Marken- und Designerbrillen (z.B. von Dolce&Gabbana, Ray-Ban und Esprit) soll weitere Onlinekäufer anziehen. Schon heute hat der Optiker im Netz über 500 Brillen und Sonnenbrillen zur Auswahl. In den nächsten Wochen werden es 1.000 Brillenmodelle sein, die es zum Teil nur exklusiv bei Mister Spex gibt.
Der Service für die Mister Spex Kunden: ein breiteres Sortiment als in Optikergeschäften, Online-Brillenanprobe, kostenloser Versand der Brillen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen und ein 14-tägiges Rückgaberecht.