Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 40569

Mister Spex GmbH Greifswalder Straße 156 10409 Berlin, Deutschland http://www.misterspex.de
Ansprechpartner:in Dirk Graber +49 30 4431230103
Logo der Firma Mister Spex GmbH
Mister Spex GmbH

Den Erfolg im Blick

Junges Berliner E-Commerce Unternehmen nimmt Kurs auf den Online-Brillenmarkt. Mit beliebten Marken, höchster Qualität und kleinen Preisen will Mister Spex zum größten Optiker im Netz werden.

(lifePR) (Berlin, )
Der Zentralverband der Augenoptiker meldet: Über 10 Millionen Brillen gingen im letzten Jahr über den Ladentisch. Dabei bestimmen oft Margen von über 70% das mehr als drei Milliarden Euro schwere Optikergeschäft. Diese klassische Struktur des Marktes will Mister Spex aufbrechen. Seit kurzem bietet der neue Optiker im Internet Korrektionsbrillen mit Gläsern bis zu 60% günstiger als traditionelle Optiker an.

Gegründet wurde das E-Commerce Unternehmen im Dezember letzten Jahres von Dirk Graber, Björn Sykora, Thilo Hardt und Philipp Frenkel gemeinsam mit den Business-Angeln Lukasz Gadowski (Spreadshirt-Gründer), Oliver Jung (Investmentmanager bei Adinvest) und Karsten Schneider (Intershop- und Pixaco-Gründer). Im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde haben sich unter anderem Oliver Bücken, Joachim Bernecker und Oliver Beste von Founderslink mit seinem Venture Trigger Fund an Mister Spex beteiligt.

Nach einem vierzehntägigen Testlauf seit Ende März ist die Webseite www.misterspex.de nun Anlaufpunkt für den Onlinekauf von Brillen, Sonnenbrillen und demnächst auch Kontaktlinsen. „Der Start hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen“, freut sich Geschäftsführer Dirk Graber und erklärt weiter: „die Kunden nehmen uns super an, insbesondere die Aktualität und die Breite unseres Sortiments wird oft gelobt“. Nur 10 Tage nach Abschluss des Testlaufs steht bei Mister Spex bereits in den nächsten Tagen die 200ste Bestellung in Haus.

Vor allem die große Auswahl an topaktuellen Marken- und Designerbrillen (z.B. von Dolce&Gabbana, Ray-Ban und Esprit) soll weitere Onlinekäufer anziehen. Schon heute hat der Optiker im Netz über 500 Brillen und Sonnenbrillen zur Auswahl. In den nächsten Wochen werden es 1.000 Brillenmodelle sein, die es zum Teil nur exklusiv bei Mister Spex gibt.

Der Service für die Mister Spex Kunden: ein breiteres Sortiment als in Optikergeschäften, Online-Brillenanprobe, kostenloser Versand der Brillen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen und ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Mister Spex GmbH

Die Mister Spex GmbH ist ein junges und schnell wachsendes Berliner E-Commerce-Unternehmen, das auf den Online-Vertrieb von Brillen, Sonnenbrillen und demnächst auch Kontaktlinsen spezialisiert ist. Bis zu 60% günstiger als traditionelle Optiker bietet Mister Spex Korrektionsbrillen an. Zum breiten Sortiment gehören bekannte Marken- und Designerbrillen in bester Qualität. So erfüllen alle Brillengläser die CE-Norm und werden in einer deutschen Meisterwerkstatt von Augenoptikern eingeschliffen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.