- Mitsubishi Händler werden Kompetenzzentren für Elektro- und Alternativantriebe
- Kommende Modelle auch als Hybrid/Plug-in Hybrid Version
Umweltfreundliche Mobilität und die damit verbundenen Technologien, Produkte und Dienstleistungen werden im Mittelpunkt der zukünftigen Entwicklung der MMD Automobile (MMDA), dem deutschen Importeur der Mitsubishi Fahrzeuge, stehen. Das Unternehmen fasst diese Aktivitäten unter der Bezeichnung "Green Mobility" zusammen. Aktuelle Kernstücke der Green Mobility sind die Modelle Mitsubishi Electric Vehicle (vormals Mitsubishi i-MiEV) und der noch im Frühjahr auf den Markt kommende SUV Plug-in Hybrid Outlander. Der Geschäftsführer der MMD Automobile, Werner H. Frey, kündigte zudem an, dass es bei allen kommenden Modell-Einführungen auch Hybrid/Plug-in Hybrid Versionen geben wird.
Für Mitsubishi ist Green Mobility ein ganzheitlicher Ansatz rund um die umweltfreundliche Mobilität. Zusätzlich zu den innovativen Fahrzeugmodellen werden künftig passende Dienstleistungen, alternative Mobilitätskonzepte und verschiedene Kooperationen, beispielsweise mit Ökostromanbietern und regionalen Initiativen, aufgebaut.
Um das Konzept der Green Mobility umzusetzen, werden die deutschen Mitsubishi Partner unter anderem künftig eine Ladestation für Kunden auf gekennzeichneten Parkplätzen vorhalten. Damit entstehen Green Mobility Center für Kunden, die sich über die richtungsweisende Technologie von Mitsubishi bei der Elektromobilität und den alternativen Antrieben informieren lassen wollen.