Der umfassend erneuerte Modelljahrgang 2016 präsentiert sich seit diesem Frühjahr mit geschärftem Design, aufgewertetem Interieur sowie neuen Ausstattungsmerkmalen und optimierten Fahreigenschaften. Das Einliter-Siegertriebwerk begnügt sich dabei dank variabler Ventilsteuerung und effizienter ClearTech-Technologie mit einem Kraftstoffverbrauch von nur 4,0 l/100 km bei einem CO 2-Ausstoß von lediglich 92 g/km (jeweils NEFZ, kombinierter Zyklus)*.
Die AUTO TEST SIEGER werden seit 2008 jährlich gekürt. Getestet werden Modelle aller Klassen, wobei neben den Fahrleistungen auch Kriterien wie Fahrzeugqualität, Sicherheit, Wiederverkauf, Aufpreisgestaltung und Betriebskosten in die Bewertung eingehen. Die Kategorie Preis/Leistung wurde in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben.
„Diese Auszeichnung reflektiert auf erfreuliche Weise die Produktstrategie von Mitsubishi, gerade in dieser Fahrzeugklasse fortschrittliche Technologien und schickes Design mit hoher Preiswürdigkeit zu verbinden“, sagt Werner H. Frey, Geschäftsführer der MMD Automobile GmbH. „Wir freuen uns, das diese Botschaften im Markt ankommen und werden uns weiter bemühen, hier ganz vorne mitzuspielen.“
*Messverfahren VO (EG) 715/2007
Space Star BASIS 1.0 MIVEC 5-Gang Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 5,0; außerorts 3,6; kombiniert 4,2. CO2-Emission kombiniert 96 g/km. Effizienzklasse B. Space Star Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 4,3–4,0. CO2-Emission kombiniert 100–92 g/km. Effizienzklasse C–B.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO 2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO 2-Werten führen.