Die jüngere Magazinsparte wird in Zukunft strategisch wichtige Synergien des auch in Berlin ansässigen Egmont Ehapa Verlags nutzen können. Der Schwester-Verlag Egmont Ehapa ist Marktführer im Kindersegment.
Neuer Geschäftsführer von Egmont Cultfish Media wird ab sofort Dennis Kilian, der dies neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Ehapa Verlags übernehmen wird.
Die Geschäfte in München leiten Susanne Hübner und Christian Kallenberg als General Manager. Sie übernehmen diese Aufgabe zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben als Gesamtanzeigenleiterin bzw. Chefredakteur. Beide berichten an Dennis Kilian.
Dennis Kilian: "Wir sehen diesen Schritt als sinnvolle Zusammenführung der Kompetenzen im Kinder- und Jugendsegment. Der Standort in München kann sich zukünftig ganz auf den Erwachsenenmarkt konzentrieren."
Die bisherige Geschäftsführerin von Egmont Cultfish Media Tina Deißler wird in der internationalen Egmont Gruppe eine beratende Funktion für Projekte übernehmen.