Mit gestärktem Selbstvertrauen nach Brno

Das Team Suzuki Germany hat sich bereits bei Ihrem Test vor 3 Wochen in Brno mit Daten versorgt, um für den bevorstehenden WM Lauf am kommenden Wochenende gerüstet zu sein. Zu den gesammelten Daten kommt das gewonnene Selbstvertrauen der anhaltenden Punkeserie und die beiden Laufsiegen am Salzburgring in der IDM hinzu.

Bert Poensgen:

Ich kann mich nur wiederholen mit welchem Ergebnissen Max in dieser Saison auf sich aufmerksam macht. Die Werke haben kontinuierlich Ihre Maschinen in Bezug auf Elektronik und Leistung verbessern können. Wir wussten, dass wir mit unseren Budgetmöglichkeiten diese Gangart nicht mitgehen können. Ich bin deshalb mehr als erfreut wie wir uns, mit unseren zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, in der Meisterschaft präsentieren.

Mit diesem Motorrad und der konstanten Leistung des gesamten Teams ist es Max Neukirchner durchaus zuzutrauen seinen bis dato hervorragenden neunten WM Rang zu verteidigen. Als einzigem Fahrer des gesamten Feldes ist es Neukirchner gelungen bei jedem der bisher 15 Läufe ( in Silverstone wurde nur ein Lauf ausgetragen ) ins Ziel und in die Punkte zu kommen. Sollte sich diese Leistung fortsetzten wird die anfangs des Jahres ausgegebene Zielvorgabe mehr als nur erfüllt werden.

Max Neukirchner:

Ich hatte nach dem IDM Rennen am Salzburgring einige freie Tage um auszuspannen. Das war enorm wichtig, denn nach so vielen Rennen der vergangenen Wochen und Monaten bis du etwas ausgepowert. Jetzt bin ich wieder so richtig heiß und hungrig auf das Wochenende. Zudem werden viele Fans aus der Umgebung nach Brno kommen, um mich zu unterstützen.

Brno ist eine wunderbare Strecke für mich. Die Kurvenradien kommen meinem Fahrstil entgegen.

Ich werde wie immer um jeden Platz kämpfen, und zähle wie in den vergangenen Rennen auf meine Konstanz. Diese Taktik hat mich den einen oder anderen Nachteil so manches Mal wettmachen lassen.