Für die aufsuchende Arbeit des ambulanten Kinderhospizdienstes wird ein Fahrzeug benötigt. Der Wunsch des Vereins nach einem VW Polo wurde nun von Care-Energy und Radio Hamburg erfüllt. Die Kosten des voll ausgestatteten neuwertigen Fahrzeugs wurden zwischen den Spenden der Hörer von Radio Hamburg und Martin Kristek, Inhaber und CEO von Care-Energy, geteilt.
Martin Kristek, Inhaber und CEO von Care-Energy:
"Marita Hoyer hat die unglaubliche Fähigkeit Menschen für soziales Engagement zu begeistern. Ihr Verein Familienhafen e.V. schließt mit der aufsuchenden Hospizarbeit bei den Familien todkranker Kinder ehrenamtlich eine große Lücke in unserem Versorgungssystem. Eine Persönlichkeit, die so vielen Menschen in schwierigen Situationen zur Seite steht, verdient es, dass auch Ihr bei Ihrer Arbeit geholfen wird. Wir unterstützen die wichtige Arbeit von Familienhafen e.V.
gern. Marita Hoyer hilft an Stellen, die das staatliche System nicht vorsieht und die auch sozial engagierte Unternehmen nicht bedienen können. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Begeisterungsfähigkeit machen Sie zu einer echten "Hamburgerin des Jahres"."