Für Energieversorungsunternehmen bedeutet dies eine jährliche Mindereinnahme von rund 2,574 Mrd Euro und eine absolute Chancenlosigkeit im Vertrieb mit versorgerabhängigen Tarifprodukten.
Für die Haushaltskunden in Deutschland, welche gesamt jährlich einen Netto-Stromverbrauch von 128.700.000.000 kWh aufweisen, bedeutet dies eine Einsparung von 2.574.000.000,00 Euro jährlich - dies alleine durch Energiekostenoptimierung bei knapp 1.2 Mio Kunden. Dieses Marktpotenzial reicht, um den Preis wie an einem Gummiband am Boden zu halten.
Und nun denken Sie sich es gelingt weitere 2% jährlich an Energieverbrauch zu reduzieren - dann kommen weitere 2,574 Mrd Euro Mindereinnahmen dazu - wir stehen dann schon bei über 5 Mrd. Mindereinnahmen für die Energieversorger und ein 5 Mrd. Plus bei den Haushalten.
Sollen wir nun mit CareCel-Photovoltaik weiterrechnen, welche nur dazu gedacht ist, den Standby-Verbrauch zu killen - also rund 10% des Verbrauches - und überhaupt nicht darauf reflektiert in das öffentliche Netz einzuspeisen, oder gar EEG-Förderung dafür zu kassieren?
Es wird dabei vollkommen klar, weshalb eine Seite den Energiedienstleister liebt und die andere Seite diesen am liebsten vom Markt drängen würde.
Martin Richard Kristek dazu: "Unser Ziel ist erst erreicht, wenn alle Haushalte in Deutschland, sich in Sachen Energiekostenoptimierung, Energieeffizienz und Energiecontrolling von einem Energiedienstleister wie Care-Energy beraten lassen, denn erst dann ist sichergestellt, dass Energie vernünftig genutzt wird und der Einkauf von Energie nicht durch Singluarübervorteilung unbedarfter Konsumenten gekennzeichnet ist."
Doch wie schwer ist dieser Weg, stellt sich der Konsument die Frage und auch diese ist in einfachen Worten beantwortet.
Beginnen Sie gleich heute mit der Energiekostenoptimierung und besuchen Sie die Internetseite http://vergleichsrechner.care.energy, geben dort Ihre Postleitzahl und den geschätzten Jahresverbrauch ein, der Rest wird vom System und im Anschluß vom Energiedienstleister persönlich geregelt, welcher mit dem Konsumenten die Energieevolution - Energiekostenoptimierung, Energieeffizienz und Energiecontrolling - Hand in Hand durchlebt.