MKB hat ab sofort mit dem MKB 63/8 eine Lösung anzubieten, die den sportlichen Charakter des AMG-Triebwerks wirklich schärft. Der MKB 63/8 ist bissig, gierig und sehr, sehr schnell.
560 PS / 412 kW und 650 Nm lauten das Ergebnis einer ersten Kraftkur. Diese erste Leistungsstufe ist bereits ab Januar 2007 bei MKB selbst und bei allen MKB Performance Centern im Angebot.
Im MKB Technikpaket für jeden AMG 6,3-l-Motor befindet sich eine speziell abgestimmte Steuerelektronik und eine individuell für den Fahrzeugtyp maßgeschneiderte Teilabgasanlage. Diese Komponenten wurden ausgiebig erprobt und sind mehr als nur Kosmetik für den Motorraum. Sie bedeuten Vortrieb und Fahrspaß in einer neuen Dimension.
Mit akribischer Abstimmungs- und Feinarbeit verhelfen die MKB Techniker dem eigentlich nahezu ausgereizten AMG-Triebwerk wie zum Beispiel im C 63 AMG bis zu 103 PS / 76 kW Mehrleistung. Fühlbare Mehrleistung liegt über das gesamte Drehzahlband an und sorgt überdies für einen spontanen Antritt im Drehzahlkeller und härtestes Ausdrehen bis hin zur Höchstdrehzahl.
Davon profitiert auch das Zusammenspiel des kompletten Antriebsstrangs: Motor und Getriebe bilden eine Einheit, die ihren Piloten blitzschnell auf die gewünschten Geschwindigkeit zoomt. Und dass der MKB 63/8 passionierte Schnellfahrer zufrieden stellt, ist schon jetzt garantiert. In Nardo hat der MKB 63/8 auf Basis des AMG E 63 bereits die 330 km/h-Mauer beweisbar übertroffen.
Sämtliche AMG-Modelle mit den 6,3-l-V8 können auf den Stand MKB 63/8 aufgebaut werden. Für die volumenstärksten Baureihen C-, CLK-, E-, CLS-, CL- und S-Klasse bietet MKB darüber hinaus eine MKB Differentialsperre mit Endübersetzung nach Kundenwunsch an. Angepasste Fahrwerke und Bremsanlagen runden die Technologiepakete von MKB für die anspruchsvollsten Kunden ab.