Story Box-ID: 27034

MKB Motorenbau P. Avramidis GmbH Otto-Hahn-Strasse 2 71364 Winnenden, Deutschland http://www.mkb-power.de
Ansprechpartner:in Hermann Bader +49 7195 916127
Logo der Firma MKB Motorenbau P. Avramidis GmbH
MKB Motorenbau P. Avramidis GmbH

Vmax bis über 330 km/h, 560 PS / 412 kW und 650 Nm.

Der MKB 63/8 / Vorsicht böse

(lifePR) (Winnenden, )
Mercedes-AMG hatte erst vor Kurzem einen Paradigmenwechsel vollzogen: Hubraum und Drehzahl anstelle von Hubraum und Aufladung. Die neuen Motoren mit ihrer besonderen Faszination und direkter Verwandtschaft zum Rennsport und zur AMG-Tradition sind eine ernste Herausforderung für alle namhaften Mercedes-Veredler.

MKB hat ab sofort mit dem MKB 63/8 eine Lösung anzubieten, die den sportlichen Charakter des AMG-Triebwerks wirklich schärft. Der MKB 63/8 ist bissig, gierig und sehr, sehr schnell.

560 PS / 412 kW und 650 Nm lauten das Ergebnis einer ersten Kraftkur. Diese erste Leistungsstufe ist bereits ab Januar 2007 bei MKB selbst und bei allen MKB Performance Centern im Angebot.

Im MKB Technikpaket für jeden AMG 6,3-l-Motor befindet sich eine speziell abgestimmte Steuerelektronik und eine individuell für den Fahrzeugtyp maßgeschneiderte Teilabgasanlage. Diese Komponenten wurden ausgiebig erprobt und sind mehr als nur Kosmetik für den Motorraum. Sie bedeuten Vortrieb und Fahrspaß in einer neuen Dimension.

Mit akribischer Abstimmungs- und Feinarbeit verhelfen die MKB Techniker dem eigentlich nahezu ausgereizten AMG-Triebwerk wie zum Beispiel im C 63 AMG bis zu 103 PS / 76 kW Mehrleistung. Fühlbare Mehrleistung liegt über das gesamte Drehzahlband an und sorgt überdies für einen spontanen Antritt im Drehzahlkeller und härtestes Ausdrehen bis hin zur Höchstdrehzahl.

Davon profitiert auch das Zusammenspiel des kompletten Antriebsstrangs: Motor und Getriebe bilden eine Einheit, die ihren Piloten blitzschnell auf die gewünschten Geschwindigkeit zoomt. Und dass der MKB 63/8 passionierte Schnellfahrer zufrieden stellt, ist schon jetzt garantiert. In Nardo hat der MKB 63/8 auf Basis des AMG E 63 bereits die 330 km/h-Mauer beweisbar übertroffen.

Sämtliche AMG-Modelle mit den 6,3-l-V8 können auf den Stand MKB 63/8 aufgebaut werden. Für die volumenstärksten Baureihen C-, CLK-, E-, CLS-, CL- und S-Klasse bietet MKB darüber hinaus eine MKB Differentialsperre mit Endübersetzung nach Kundenwunsch an. Angepasste Fahrwerke und Bremsanlagen runden die Technologiepakete von MKB für die anspruchsvollsten Kunden ab.

MKB Motorenbau P. Avramidis GmbH

MKB heißt Beschleunigung ohne wenn und aber.
MKB Fahrzeuge werden durch konsequenten Einsatz von Hochtechnologie entwickelt und aufgebaut. Das Potenzial, das bei der Entwicklung eines Serienautomobils emotionslosen Sparzwängen geopfert wurde, wird von MKB geweckt und mit zusätzlicher MKB Technologie bis ans Limit ausgereizt. Bei MKB selbst steht dabei nicht die Gewinnmaximierung im Vordergrund, sondern die Begeisterung, zusammen mit leidenschaftlichen Kunden das volle Potenzial moderner Automobile zu eröffnen.

Im Mittelpunkt der Arbeit von MKB steht die Optimierung des kompletten Antriebsstrangs: Motor, Getriebe und Differenzial. Der Ausgangspunkt für jedes MKB Produkt ist das permanente, leidenschaftliche Streben nach Höchstleistung und die Suche nach der optimalen, technischen Lösung.

www.mkb-power.de

Wichtiger Hinweis: