Story Box-ID: 311858

MKM Marketing Institute GmbH Fleck 34-36 83661 Lenggries, Deutschland http://www.mkm-europe.com
Ansprechpartner:in Herr Karl-Heinz Patzer +49 8042 91180
Logo der Firma MKM Marketing Institute GmbH
MKM Marketing Institute GmbH

Internationale Management Konferenz econo:me®

Medienvertreter sind am 10./11. Mai herzlich nach München eingeladen

(lifePR) (Lenggries, )
In Kreisen der Wirtschaft, Politik und Wissenschaft hat er schon lange einen herausragenden Ruf, der breiten Öffentlichkeit wurde er vor zwei Jahren bekannt: Der in der Schweiz lehrende Physiker, Mathematiker, Soziologe und nicht zuletzt Katastrophenforscher Professor Dr. Dirk Helbing analysierte seinerzeit in den Medien die schrecklichen Ereignisse während der Loveparade in Duisburg. Sein Fazit damals: Die tragischen Geschehnisse mit 19 Toten und hunderten Verletzten wären zu verhindern gewesen, hätten sich die Veranstalter im Vorfeld mit den Forschungserkenntnissen zu sozialen Massenphänomenen beschäftigt.

Jetzt können Sie als Medienvertreter Helbing in München persönlich kennenlernen und in Aktion erleben. Das Gründungsmitglied des Zentrums für Risikoforschung der ETH Zürich, das Computermodelle für Krisenszenarien entwickelt und so für Politik und Wirtschaft Hilfestellung bei Entscheidungsprozessen liefert, wird vor seinem Referat auf der Internationalen Management Konferenz econo:me im wahrsten Sinne des Wortes eine "Wand einreißen". Dies soll als Symbol für die Zukunft der Wissenschaft verstanden werden. "Wir müssen die bestehenden Grenzen durchbrechen", so Helbing.

Das Konferenzthema "Vom Umgang mit Komplexität" ist für Helbing Programm. Ihm geht es in seiner Arbeit stets darum, komplexe, globale und sozial interaktive Systeme mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit zu verstehen und zu beherrschen. "Es ist wahrscheinlich die drängendste Herausforderung der Wissenschaft unseres Jahrhunderts, die in gesellschaftlichen Systemen verborgenen Gesetze und Prozesse zu entschlüsseln", so Helbing. Dies sei zugleich eine wichtige Basis für die Entwicklung neuer, verlässlicher und anpassungsfähiger Informations- und Kommunikationstechnologien.

Die gesamte Konferenz - organisiert vom MKM Marketing Institute in Kooperation mit der Carl von Linde Akademie der TU München - dreht sich um die Kernfrage für jede Führungspersönlichkeit: "Auf welchen Grundlagen treffe ich die richtigen Entscheidungen?"

Neben Helbing geben elf weitere namhafte Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft mit ihren Vorträgen einen Ein- , Über- und Ausblick über die Systeme, mit denen sie sich seit Jahren intensiv beschäftigen - organische, physikalische, kommunikative, wirtschaftliche und soziale Netzwerke. Stets mit dem Ziel, deren immanente Gesetzmäßigkeiten anschaulich darzustellen und den Konferenzteilnehmern als Diskussionsgrundlage und in der Folge als Entscheidungshilfe an die Hand zu geben.

Seien Sie dabei! Sie sind herzlich eingeladen! Die internationale Management Konferenz econo:me® findet statt am 10. und 11. Mai 2012 im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. Mehr Informationen unter www.econome-conference.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten