Story Box-ID: 214440

M&M Messe & Marketing Projektplanungs GmbH Witzworter Straße 5-9 25837 Friedrichstadt, Deutschland http://www.messe-und-marketing.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Wolf +49 4881 93010
Logo der Firma M&M Messe & Marketing Projektplanungs GmbH
M&M Messe & Marketing Projektplanungs GmbH

NORDPFERD: Rückenwind für die Jugend - jeder verdient eine Chance!

(lifePR) (Friedrichstadt, )
Jugendförderung ist in allen Bereichen des Sport heute wichtiger als je zuvor. Die NORDPFERD - Schleswig-Holsteins größte Pferdemesse - hat sich 2011 die Unterstützung der Jugend auf die Fahnen geschrieben und möchte ehrenamtliche Arbeit und Reitsport für Kinder und Jugendliche fördern. Hier laufen eine Reihe von Aktionen:

Die Veranstalter haben für die Abendshow, das große Pferdetheater "Dreams ...denn Wunder geschehen", ein Kontingent an Freikarten zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, beeinträchtige oder sozial benachteiligte junge Menschen einzuladen, die sich diese Eintrittskarten ansonsten nicht leisten könnten. Wer sich um eine Gruppenkarte für eine geeignete Einrichtung oder eine Jugendgruppe bewerben möchte, kann sich an den Veranstalter wenden: Entweder über die Email-Adresse info@nordpferd.de oder an Messe & Marketing GmbH, Witzworter Str. 5 - 9, 25840 Friedrichstadt. Falls mehr Bewerbungen eingehen als verfügbare Tickets vorliegen, entscheidet das Los, die Gewinner werden benachrichtigt.

Auch hier ist Ihre Meinung gefragt: Die NORDPFERD möchte ehrenamtliche Helfer im Reitsport ehren, die sonst für niemanden sichtbar sind. Leute, die aus Idealismus mit Kindern arbeiten, im Stall ausmisten, sich um Tiere und Jugendliche kümmern, harte Arbeit leisten und meistens nicht wahrgenommen werden. Diese Menschen sind für unseren Nachwuchs eine große Bereicherung, deshalb möchte die NORDPFERD diesen fleißigen Helfern eine persönliche Ehrung zukommen lassen. Auch in Ihrem Verein oder Ihrem Reitstall kennen Sie vermutlich engagierte, stille Helfer, die über Jahre harte Arbeit leisten und dies ganz selbstverständlich und ohne große Beachtung tun... Wer eine solche Person kennt und für eine Ehrung vorschlagen möchte, den bittet das Veranstalterteam um eine Zuschrift oder Email. Das Ehrenamt - gerade im Bereich der Basisarbeit - darf nicht unterschätzt werden und sollte Anerkennung erfahren. Vorschläge werden erwartet und sind willkommen! Bitte schildern Sie in Ihrer Nachricht, warum Sie diese Ehrung für angebracht halten und was die vorgeschlagene Person für Tätigkeiten ausübt.

Alle Infos zum Programm der NORDPFERD, den Inhalten, der Show sowie Ticketreservierungen unter www.nordpferd.de .
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten