Vertragspartner ist die Innova Saglik Medikal Tekstil VE (http://www.innova-as.com) aus Istanbul, ein Tochterunternehmen der Gruppe Imir Kimya (www.imirkimya.com.tr).
Das Unternehmen hat 5 Niederlassungen und ist in der Medizintechnik seit 35 Jahren erfolgreich auf dem türkischen Gesundheitsmarkt aktiv. Mit dem Projekt Phoneshield (www.saglikliteknoloji.com) betreut die Gruppe auch ein Thema der modernen Telekommunikation und arbeitet entsprechend mit verschiedenen Telekommunikationsgesellschaften des türkischen Marktes zusammen. Phoneshield ist ein Produkt mit Bezug auf elektromagnetische Strahlung und bietet einen Schutz gegen damit verbundene mögliche gesundheitliche Schädigungen.
Das H’andy sana soll bis zum 1. Oktober 2010 offiziell registriert werden. Der Verkaufsstart ist für Anfang 2011 vorgesehen. Bis zu diesem Zeitpunkt soll auch ein telemedizinisches Zentrum zur Auswertung der eingehenden EKGs aufgebaut sein. Die erste größere Bestellung ist zum Zeitpunkt der Registrierung vorgesehen und wird durch Letter of Credit abgesichert.
Der erfolgreiche Geschäftsbereich H’andy sana soll an der Börse gelistet werden. Hierzu hat die MMB GmbH dem Insolvenzverwalter der insolventen gelisteten Paketeria AG ein Angebot unterbreitet. Der Insolvenzplan ist bereits erstellt.