Auch in diesem Jahr erwartet den Besucher ein breitgefächertes Angebot an namhaften regionalen und überregionalen Unternehmen, Hochschulen und weiterführenden Schulen. Hierzu gehören unter anderem Top-Arbeitgeber wie Lidl, Deutsche Bahn, Bundeswehr, Peek & Cloppenburg, Deutsche Bundesbank und Siemens sowie Erstaussteller wie Hugo Boss, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales oder das Diakonische Werk Württemberg. Sie alle und noch viele mehr werden dieses Jahr in Stuttgart zu den über 120 Ausstellern gehören, die schon lange den Wert der azubi- & studientage, die bereits seit 1994 in Stuttgart stattfinden, erkannt haben. Denn sie wissen, wie wichtig der persönliche Kontakt zu jungen Menschen ist, um interessierte, qualifizierte und hochmotivierte Nachwuchskräfte zu bekommen.
Mehr als 160 Ausbildungsberufe und 300 Studiengänge stehen dem Besucher auf den azubi- & studientagen zur Auswahl. Wer noch unentschlossen ist, Informationen zum Thema Berufsfindung sucht oder sich weiterbilden möchte, hat die Möglichkeit, seine Fragen zu stellen und eine Orientierungshilfe zu erhalten.
Das Vortragsprogramm rundet die Veranstaltung auch in diesem Jahr mit interessanten Themen zu Berufen in verschiedenen Branchen wie Medien, Hotellerie, Naturwissenschaften, Journalistik und Mode ab. Zudem werden dem Besucher zahlreiche Mitmach-Aktionen und Vorführungen von Seiten der Aussteller geboten.
Im Vorfeld der Messe können sich Interessenten eingehender mit den Ausstellern und deren Ausbildungs- sowie Studienangeboten auf der Internetseite www.azubitage.de/stuttgart befassen und direkt Termine zum persönlichen Beratungsgespräch über den messager - meet & speak vereinbaren. Der online gestellte Hallenplan gibt einen guten Überblick und erleichtert die Suche nach den einzelnen Ständen.