Alle Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 13 sind herzlich dazu eingeladen, zwei Tage lang von 09.00 bis 16.00 Uhr ihre berufliche Zukunft persönlich in die Hand zu nehmen. Als eine der bekanntesten Messen für Ausbildung und Studium vertreten die azubi- & studientage eine große Bandbreite an Berufen. Das Angebot reicht von klassischen Tätigkeiten im Einzelhandel oder Handwerk über kaufmännische und soziale Ausbildungsmöglichkeiten bis hin zu Design-, Film- oder Musikschulen.Zahlreiche renommierte Hochschulen aus der Region runden das Angebot ab.
Eine ausgewogene Mischung an Ausbildungsbetrieben, Studieneinrichtungen und Berufsverbänden
Zu den bis dato über 190 angemeldeten Ausstellern der azubi- & studientage Stuttgart zählen unter anderem Unternehmen wie die Metro Group, die Mercedes AG, die Robert Bosch GmbH, der SWR Südwestrundfunk oder die Landesbank Baden-Württemberg. Außerdem liefern auch Branchenverbände wie der Einzelhandelsverband Baden-Württemberg, die Handwerkskammer Region Stuttgart, der Verband der Metall- und Elektroindustrie B.-W. e.V., der Verband des Württembergischen Verkehrsgewerbes e.V, der Verband Garten-, Landschafts- u. Sportplatzbau oder die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg wertvolle Informationen zu den jeweiligen Berufsbildern, Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsperspektiven. Rund 10 regionale und überregionale Hochschulen und Fachhochulen, zu denen die Bauhaus Universität Weimar, die Fachhochschule Weihenstephan oder die Friedrich-Schiller-Universität Jena gehören, stellen eine breite Palette an Studiengängen vor.
Mit dem messager - meet & speek Vorsprung sichern
Einen bleibenden Eindruck beim Personalentscheider hinterlässt garantiert, wer vor dem Messebesuch sein Profil im Online-Bewerbertool messager - meet & speek ausfüllt, seine Bewerbungsunterlagen hoch lädt und einen Termin mit dem Berater seiner Wahl vereinbart. Mit einem Klick auf www.azubitage.de ist man dabei! Die Messezeitung mit allen Infos rund um die azubi- und studientage kann vier Wochen vor Messebeginn online eingesehen oder schriftlich angefordert werden.