Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 125375

Mobil in Deutschland e.V. Elsenheimerstr. 45 80687 München, Deutschland http://www.mobil.org
Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Haberland +49 89 78078514
Logo der Firma Mobil in Deutschland e.V.
Mobil in Deutschland e.V.

Auftritt IAA 2009 Mobil in Deutschland e.V.

(lifePR) (München, )
Wir von Mobil in Deutschland e.V. waren zum ersten Mal auf der internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt und möchten jetzt Bilanz ziehen. Auf einen Nenner gebracht können wir sagen: es war eine hervorragende Messe mit sehr guten Ergebnissen. So konnten wir für unseren neuen, frischen und jungen deutschlandweiten Mobilitätsverein und Automobilclub einige hundert neue Mitglieder gewinnen und für unsere Produkte wie den Deutschland-Schutzbrief begeistern - automobile Sicherheit zum kleinsten Preis eben! Die Kooperation mit den Partnern D.A.S., Vodafone, Germanwings, Mio Technologies, MyDays und Tectrol hatte ebenfalls wunderbar funktioniert, alle Partner wurden gut präsentiert, entsprechende Inhalte und Aktivitäten konnten gut transportiert werden. Darüber hinaus war unser Stand auf der Straße der Nationen der wohl am meisten frequentierte Stand am Platz. Mit unserem "130-danke-nein" Glücksrad und einer täglichen dauerhaften Moderation haben wir viele Besucher glücklich gemacht, die mehr über uns wissen wollten und außerdem einfach ihr Glück testen wollten. Und natürlich gab es jede Menge zu gewinnen. Selbst das Wetter war uns über die ganze IAA wunderbar gewogen. Bis auf einige wenige bewölkte Tage hatten wir die 2 Wochen fast nur herrlichen Sonnenschein. Mit unserer Aktion 130-danke-nein gegen ein generelles Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen konnten wir genauso eine durchweg positive Bilanz ziehen, indem wir viele tausend neue Einträge auf unserer Homepage www.130-danke-nein.de zählen konnten. Selbst den Präsidenten des Verbandes des Autoindustrie VDA Matthias Wissman haben wir für unsere Aktion gewonnen, indem er uns und unser Projekt unterstützt hat. Ein Tempolimit, das nichts bringt, aber der Industrie und dem Autofahrer schadet kann von niemandem ernsthaft gewünscht werden. Auch der VDA selbst konnte glücklich über den Ausgang der IAA sein. Denn trotz Krise und Autokrise waren rund 850.000 Besucher für die Innovationen und Neuheiten auf dem Automobilmarkt zu begeistern. Das ist zwar ein leichter Besucherrückgang im Vergleich zu 2007, damals waren es 970.000 Besucher, der aber in erster Linie auf die ausbleibenden Besucherkontingente der Hersteller zurückzuführen war. Bei den Privat Besuchern konnte man das Niveau von 2007 annähernd halten. Nebst vielen Besuchern war auch viel Prominenz auf die IAA gekommen. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel, waren auch Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg, Bundesumweltminister Gabriel und viele Promiente aus Sport, Wirtschaft und Gesellschaft hier anzutreffen. Man kann also so oder so von einem großen Erfolg der IAA sprechen, der die "Faszination Auto" widerspiegelt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.