Wir von Mobil in Deutschland e.V. waren zum ersten Mal auf der internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt und möchten jetzt Bilanz ziehen. Auf einen Nenner gebracht können wir sagen: es war eine hervorragende Messe mit sehr guten Ergebnissen. So konnten wir für unseren neuen, frischen und jungen deutschlandweiten Mobilitätsverein und Automobilclub einige hundert neue Mitglieder gewinnen und für unsere Produkte wie den Deutschland-Schutzbrief begeistern - automobile Sicherheit zum kleinsten Preis eben! Die Kooperation mit den Partnern D.A.S., Vodafone, Germanwings, Mio Technologies, MyDays und Tectrol hatte ebenfalls wunderbar funktioniert, alle Partner wurden gut präsentiert, entsprechende Inhalte und Aktivitäten konnten gut transportiert werden. Darüber hinaus war unser Stand auf der Straße der Nationen der wohl am meisten frequentierte Stand am Platz. Mit unserem "130-danke-nein" Glücksrad und einer täglichen dauerhaften Moderation haben wir viele Besucher glücklich gemacht, die mehr über uns wissen wollten und außerdem einfach ihr Glück testen wollten. Und natürlich gab es jede Menge zu gewinnen. Selbst das Wetter war uns über die ganze IAA wunderbar gewogen. Bis auf einige wenige bewölkte Tage hatten wir die 2 Wochen fast nur herrlichen Sonnenschein. Mit unserer Aktion 130-danke-nein gegen ein generelles Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen konnten wir genauso eine durchweg positive Bilanz ziehen, indem wir viele tausend neue Einträge auf unserer Homepage www.130-danke-nein.de zählen konnten. Selbst den Präsidenten des Verbandes des Autoindustrie VDA Matthias Wissman haben wir für unsere Aktion gewonnen, indem er uns und unser Projekt unterstützt hat. Ein Tempolimit, das nichts bringt, aber der Industrie und dem Autofahrer schadet kann von niemandem ernsthaft gewünscht werden. Auch der VDA selbst konnte glücklich über den Ausgang der IAA sein. Denn trotz Krise und Autokrise waren rund 850.000 Besucher für die Innovationen und Neuheiten auf dem Automobilmarkt zu begeistern. Das ist zwar ein leichter Besucherrückgang im Vergleich zu 2007, damals waren es 970.000 Besucher, der aber in erster Linie auf die ausbleibenden Besucherkontingente der Hersteller zurückzuführen war. Bei den Privat Besuchern konnte man das Niveau von 2007 annähernd halten. Nebst vielen Besuchern war auch viel Prominenz auf die IAA gekommen. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel, waren auch Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg, Bundesumweltminister Gabriel und viele Promiente aus Sport, Wirtschaft und Gesellschaft hier anzutreffen. Man kann also so oder so von einem großen Erfolg der IAA sprechen, der die "Faszination Auto" widerspiegelt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Hinweis
Hinweis
Stories per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der lifePR erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Überlassen Sie das Einstellen und Prüfen ganz einfach unserem Serviceteam!
Sie sind bereits Kunde bei der lifePR und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.
Weiterempfehlen
Auftritt IAA 2009 Mobil in Deutschland e.V.
Eine Story von Mobil in Deutschland e.V.
Story herunterladen
Auftritt IAA 2009 Mobil in Deutschland e.V.
Eine Story von Mobil in Deutschland e.V.
Wir senden Ihnen folgende Informationen an Ihre E-Mail-Adresse: