Erst im letzten Jahr hat mobile.de seinen Händlerbereich überarbeitet und einen separaten Neufahrzeugbereich geschaffen. Kfz-Händler haben hier die Möglichkeit, ihre vollständige Produktpalette einzustellen – von Fahrzeugen mit Tageszulassung über Jahreswagen bis hin zu Exportautos. Neben den sofort verfügbaren Neuwagen können auch Bestellfahrzeuge angeboten werden. Das Ergebnis: Die Anzahl der Neufahrzeuge ist innerhalb eines Jahres um mehr als die Hälfte gestiegen, so dass Käufer heute über 125.000 Angebote vorfinden.
Die positive Entwicklung der Angebotszahlen geht auch mit steigenden Nutzerzahlen einher: So konnte mobile.de bei der Anzahl der monatlichen Besuche im vergangenem Jahr 32 Prozent zulegen. Dabei suchen potenzielle Käufer zum Beispiel im Bereich der Neuwagen in unterschiedlichen Preissegmenten. Aktuell bewegen sich rund 22 Prozent der Seitenaufrufe bei Neuwagen in der Preisklasse bis 15.000 Euro. 15 Prozent der Nutzer suchen nach Angeboten zwischen 15.000 und 20.000 Euro. Im höherpreisigen Segment von mehr als 20.000 Euro verzeichnet mobile.de derzeit 63,1 Prozent der Seitenaufrufe bei Neuwagen. Ein aktueller Vergleich zu den Vormonaten zeigt, dass im Bereich der neuen Pkw gerade die unteren Preisstufen für Nutzer interessanter geworden sind.