Story Box-ID: 9254

mobilkom austria AG Obere Donaustraße 29 1020 Wien, Österreich http://www.mobilkom.at
Ansprechpartner:in Frau Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth +43 664 3312741
Logo der Firma mobilkom austria AG
mobilkom austria AG

"A1 Kunden telefonieren jetzt schon mit dem Eurotarif A1 World"

(lifePR) (Wien, )
Noch im Sommer bei A1 den Eurotarif nutzen A1 Kunden telefonieren jetzt schon mit dem Eurotarif A1 World

Ab sofort telefonieren A1 Kunden, die sich bei mobilkom austria für den Eurotarif A1 World angemeldet haben, zu den von der EU verordneten Obergrenzen von 59 Cent pro Minute in Ländern der Europäischen Union. Für beliebte Urlaubsdestinationen wie Kroatien und die Türkei steht weiterhin der noch günstigere Tarif A1 Traveler ab 49 Cent pro Minute zur Verfügung.

"A1 Kunden profitieren als erste in Österreich vom Eurotarif A1 World und telefonieren so ab sofort günstig in den Ländern der EU. Damit kommen wir unserem Versprechen nach, A1 Kunden, die sich bereits aktiv im Juli bei uns gemeldet haben, so rasch wie möglich umzustellen", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand mobilkom austria und Marketingvorstand Telekom Austria TA AG. "Für die beliebtesten Urlaubsdestinationen der ÖsterreicherInnen empfiehlt sich allerdings weiterhin der A1 Traveler, der in ausgewählten Ländern noch günstiger ist als der von der EU verordnete Tarif."

A1 World & B-FREE World - die Eurotarife bei A1 mobilkom austria hat als einer der ersten Mobilfunkbetreiber in Österreich, unmittelbar nach Inkrafttreten der EU-Verordnung zur Regelung des Roaming-Tarifes am 30. Juni 2007, mit der Verständigung ihrer Kunden über diesen neuen Tarif via Rechnung begonnen. Für A1 Vertragskunden ist der neue Auslandstarif unter dem Namen A1 World und für B-FREE Kunden unter dem Namen B-FREE World verfügbar. So zahlen A1 und B-FREE Kunden in der Europäischen Union für abgehende Gespräche 59 Cent pro Minute, für ankommende Gespräche in der EU 29 Cent pro Minute. Für SMS werden bei A1 Kunden 32 Cent, bei B-FREE Kunden 49 Cent pro SMS verrechnet. Die Anmeldung zu den Eurotarifen erfolgt einfach per SMS* mit dem Text "WORLD" an 0800 664 506. All jene Kunden, die keinen Spezialtarif haben und sich nicht zum A1 World anmelden, werden am 30. September 2007 automatisch auf A1 World umgestellt.

Transparente Information zu den A1 Roamingtarifen Gleich Anfang Juli 2007 hat mobilkom austria begonnen, A1 Kunden per Infotext auf der Rechnung und - seit Mitte Juli - B-FREE Kunden per SMS über den Eurotarif zu informieren. Zusätzlich erhielten die Kunden zum Eurotarif sowie zu den weiteren Roamingangeboten mittels einer eigens eingerichteten, kostenlosen Serviceline unter 0800 664 506 sowie auf www.A1.net (www.A1.net/a1world, www.A1.net/bfreeworld, www.A1.net/a1traveler sowie www.A1.net/a1summertime) Informationen.

Darüber hinaus können A1 Vertragskunden*, die nicht wissen, welchen Roamingtarif sie gerade nutzen, einfach und schnell mittels einer SMS mit "INFO" an 0800 664 506 ihren Auslandstarif abfragen.

Mit dem A1 Traveler ab 49 Cent im Ausland telefonieren Mit A1 Traveler telefonieren A1 Kunden in den beliebtesten Urlaubsländern Kroatien, Italien, Spanien, Griechenland, Malta, Zypern und der Türkei (= Travelzone) zu besonders günstigen Konditionen - und das ohne Bindung und ohne zusätzlichem Grund- und Aktivierungsentgelt: In ein Goldpartnernetz der Travelzone bezahlt man mit dem A1 Traveler nämlich nur ab 49 Cent in der Minute und kann ab nur 29 Cent angerufen werden. Die Anmeldung zum A1 Traveler erfolgt per SMS* mit "TRAV" an 0800 664 506. Details zum Tarif können auch unter www.a1.net/a1traveler eingesehen werden.

Speziell nur für die Sommermonate: die A1 Summertime ab 35 Cent Mit der Promotion A1 Summertime können A1 Privat- und Businesskunden diesen Sommer zusätzlich zwei besonders günstige Bundles wählen: Zur Auswahl stehen 25 Minuten um EUR 9,90 oder gleich 45 Minuten um EUR 15,90 - damit telefoniert man sogar um nur 35 Cent pro Minute. Die Aktivierung erfolgt per SMS mit dem Kürzel "25" für 25 Minuten oder mit "45" für 45 Minuten an die Nummer 6648* - dies ist auch aus dem Ausland möglich. Weitere Informationen unter www.A1.net/a1summertime

A1 Service Line auch aus dem Ausland kostenlos Für weitere Informationen steht allen A1 und B-FREE Kunden unter +43 664 664 664 die A1 Service Line kostenlos zur Verfügung - und zwar unabhängig vom jeweils gewählten Tarif und unabhängig vom Land, in dem sich der Kunde gerade aufhält.

* ausgenommen sind A1 NETWORK Kunden
Wichtiger Hinweis: