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mobilkom austria und Siemens freuen sich über den 10.000.000. HANDY Parkschein in Wien

Kunden bewerten das Service mit Bestnote

(lifePR) (Wien, )
Den 10-millionsten HANDY Parkschein in Wien haben mobilkom austria und Siemens zum Anlass genommen, das Service im Rahmen einer Studie von den Nutzern bewerten zu lassen. Das Ergebnis: Die Zufriedenheit der Kunden mit dem HANDY Parkschein ist enorm hoch. Drei von vier Kunden vergeben die Bestnote und 88 Prozent aller Befragten würden das Service sicher weiterempfehlen – was sich auch in jährlichen Wachstumsraten von 50 bis 70 Prozent niederschlägt.

Im Juni 2007 konnte sich mobilkom austria über den 10-millionsten HANDY Parkschein in Wien freuen. Eine aus diesem Anlass im April 2007 unter 250 Teilnehmern durch das Marktforschungsinstitut Sensor durchgeführte Studie zum Thema m-Commerce, liefert einen eindrucksvollen Beleg für den Erfolg sämtlicher m-Commerce Dienste, wie HANDY Parken:

Die Kunden sind hochzufrieden und geben dem bequemen System zur Bezahlung von Parkscheinen via SMS durchgängig top Bewertungen.

10 Millionen HANDY Parkscheine
„HANDY Parken ist ein voller Erfolg – das belegen nicht nur die 10 Millionen gelösten HANDY Parkscheine, sondern auch die Ergebnisse einer Studie unter den Nutzern des Services“, freut sich Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria und Marketingvorstand Telekom Austria TA AG. „Drei von vier Kunden gaben HANDY Parken die Bestnote 1. Die durchschnittlic he Bewertung aller Nutzer beträgt 1,4. Ein solch ungewöhnlich guter Notendurchschnitt ist der perfekte Anlass, den 10-millionsten per Handy gelösten Parkschein zu feiern.“

Kunden schätzen die Vorteile des HANDY Parkscheines Die Zufriedenheit unter den Nutzern des „papierlosen Parkscheines“ ist außergewöhnlich hoch: Drei von vier HANDY Parkern gaben dem praktischen Service die Bestnote 1.

Besonders werden dabei der hohe Komfort und die einfache Bedienung des Parksystems via SMS geschätzt. Mit der hervorragenden Durchschnittsnote von 1,2 wird auch das beliebte Erinnerungs-SMS bewertet, das HANDY Parker rechtzeitig auf die in Kürze ablaufende Parkzeit hinweist. Für den Kunden besteht der Nutzen dabei nicht nur in der Erinnerung, die vor bösen Überraschungen schützt – einen besonderen Vorteil bietet dabei die Möglichkeit, den Parkschein bequem von jedem Ort aus via SMS zu verlängern, ohne dafür extra zum Auto hetzen zu müssen.

HANDY Parker sind von dem Service so überzeugt, dass sie es gerne weiterempfehlen: So gut wie alle Befragten würden es Freunden und Bekannten ans Herz legen – davon 88 Prozent „sicher“. Dementsprechend haben auch mehr als ein Drittel der aktuellen Nutzer über Bekannte von HANDY Parken erfahren. Und ist man einmal „dabei“, will man es auf keinen Fall mehr missen: 84 Prozent der zum Thema HANDY Parken befragten Probanden verzichten daher völlig auf Papier-Parkscheine.

HANDY Parken ist für alle da HANDY Parken ist dabei keineswegs nur etwas für junge technikverliebte Männer: Jeder zweite Nutzer in Wien ist über 40 Jahre alt und jeder fünfte sogar über 60. Was die Geschlechterverteilung anbelangt, so lässt sich feststellen, dass Parken via SMS weder spezifisch männlich noch besonders weiblich ist: Mit 55 Prozent nutzen wienweit nur unwesentlich mehr Männer als Frauen das praktische Service.

25 Prozent der HANDY Parker in Wien kommen übrigens aus den anderen Bundesländern – selbst aus ferneren Gemeinden wie Innsbruck oder Kitzbühel. Das Interesse an HANDY Parken beschränkt sich auch keinesfalls nur auf Wien. Das zeigt auch die wachsende Anzahl der HANDY Parker in den HANDY Parken Gemeinden Wels, Mödling, Bregenz, St. Pölten, Krems, Gleisdorf und Stockerau. Zahlreiche weitere Gemeinden diskutieren ebenfalls über die Einführung dieses innovativen Parksystems.

Unabhängig davon, wer es wo und wie oft nutzt: Mit HANDY Parken trägt man auf jeden Fall etwas für die Umwelt bei. Die 10 Millionen Wiener HANDY Parkscheine haben rund 13 Tonnen Papier gegenüber den Papier-Parkscheinen eingespart.

Jährliche Wachstumsraten bis zu 70 Prozent Seit dem Launch von HANDY Parken 2003 konnten in allen Gemeinden, die HANDY Parken anbieten, jährliche Wachstumsraten von 50 bis 70 Prozent erreicht werden. Aktuell sind österreichweit mehr als 175.000 HANDY Parker registriert, und es werden pro Monat mehr als 500.000 HANDY Parkscheine gebucht. Die Dynamik bei anderen m-Commerce Services ist ähnlich, wie etwa die Entwicklung bei der Zahlung am Automaten zeigt, wo mobilkom austria monatlich zweistellige Wachstumsraten verzeichnet. Das Niveau hat sich im Vergleich zum Vorjahr verfünffacht und liegt bereits bei deutlich mehr als 100.000 Transaktionen pro Monat.

Weitere Informationen gibt es unter www.handyparken.at.
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