Das Büro ist der Arbeitsmittelpunkt von immer mehr Menschen. In Österreich sind es bereit 1,8 Millionen Angestellte und Beamte, die den Großteil ihres Tages am Schreibtisch verbringen. Das renommierte Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation in Stuttgart hat in seiner Studie „Office21 – Zukunft der Arbeit“* herausgefunden, dass der Wohlbefindlichkeits-Index von Büroangestellten exponentiell mit der Attraktivität ihres Arbeitsplatzes steigt. Doch was heißt attraktiv denn nun eigentlich? Welche Funktionen, Designs oder Farben wünschen sich die Benutzer denn eigentlich, wenn sie frei wählen könnten?
Office Innovation – einer neuer Weg der Produktinnovation
Der renommierte Büromöbelhersteller Svoboda geht als erster seiner Branche einen neuen Weg in der Anpassung von neuen Produkten an die konkreten Benutzerwünsche. Im Rahmen eines Ideenwettbewerbes sind alle Interessierten aufgerufen, ihre Vorschläge und Wünsche für den „idealen Büroarbeitsplatz“ einzusenden.
Die Svoboda-Designer und Konstrukteure werden die besten Ideen nach ihrer Umsetzbarkeit prüfen und in der Praxis erproben. Die besten Ideen werden dann als Teil eines Produktes oder sogar als völlig neues Produkt in das Sortiment aufgenommen.
Gute Büromöbel sollen genau den Bedürfnissen der Benutzer angepasst sein. Und um auf diese Bedürfnisse – die ja je nach Geschlecht, Alter, Branche oder individuellem Aufgabengebiet oftmals völlig unterschiedlich sind – noch besser eingehen zu können, hat Svoboda Büromöbel diesen Wettbewerb ins Leben gerufen.
Ideenreichtum zahlt sich aus
Alle Einsendungen nehmen an einem attraktiven Gewinnspiel teil. Hauptpreis ist ein Gutschein für eine individuelle Büroausstattung Made by Svoboda im Wert von EUR 6.000,-Genauere Details zum Ideenwettbewerb sind unter www.svoboda.at /Newsletter abrufbar.