Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 53885

Mövenpick Restaurants & Dienstleistungen AG Luzernstraße 9 6330 Cham, Schweiz http://www.moevenpick-group.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Lottmann +49 211 4984958
Logo der Firma Mövenpick Restaurants & Dienstleistungen AG
Mövenpick Restaurants & Dienstleistungen AG

Vorhang auf für die Airport Plaza

Heinemann Duty Free als neues Markenkonzept auf größter Shopfläche Marché International bietet Fluggästen frisch zubereitete Spezialitäten

(lifePR) (Cham, )
Der Countdown läuft: Ende November dieses Jahres wird die Airport Plaza offiziell eröffnet. Während alle Bauarbeiten planmäßig voranschreiten, präsentierte Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, heute den größten Retail- sowie den Gastronomiebetreiber in der neuen Airport Plaza: Heinemann, einer der bedeutendsten Akteure des internationalen Reise-Einzelhandels, wird unter anderem den größten Shop in der Airport Plaza betreiben - den Heinemann Duty Free Shop mit 1.400 Quadratmetern. Raoul Spanger, Mitglied der Geschäftsführung, präsentierte am Flughafen erstmals den neuen Markenauftritt des Hamburger Unternehmens. Die Gastronomie wird Marché International, ein Unternehmensbereich der Schweizer Mövenpick-Gruppe, betreiben. Welche Bandbreite an unterschiedlichen Gastronomieangeboten den Fluggast im 1.200 Quadratmeter großen Food-Court der Airport Plaza erwartet, erläuterte Oliver Altherr, CEO Marché International.

"Mit Heinemann und Marché International haben wir zwei Global-Player in den Bereichen Flughafen-Einzelhandel und -Gastronomie an Bord, mit denen uns bereits eine erfolgreiche Partnerschaft verbindet. Wir sind überzeugt, dass beide Konzepte von unseren Passagieren begeistert angenommen werden und erwarten ab dem Eröffnungstag einen deutlichen Umsatzsprung bei den flugunabhängigen Erlösen", sagte Michael Eggenschwiler.

Start des neuen Markenkonzepts Heinemann Duty Free in der Airport Plaza

In ganz neuem Look werden sich die Duty Free Shops in der Airport Plaza präsentieren. Der Reisemarkt-Spezialist Heinemann hat das Konzept der Travel Value & Duty Free Shops grundlegend weiterentwickelt. Unter dem Namen "Heinemann Duty Free" werden sich die Shops ab sofort mit einem blau-rot-silbernen Logo von Travel Value & Duty Free Shops an anderen Flughäfen unterscheiden und bekommen somit ein eigenes Gesicht. "Wir werden den Kunden in der Zukunft ein überraschendes Einkaufserlebnis und noch mehr Serviceleistungen bieten", so Raoul Spanger. Dazu gehören im neuen Shop in der Airport Plaza zum Beispiel Service-Counter, an denen Passagiere Informationen zu Abflugzeiten und Produkten abrufen sowie zuvor online oder telefonisch bestellte Einkäufe abholen können.

Marché International setzt auf bewährtes Frischekonzept

Marché International wird die Passagiere in der Airport Plaza mit verschiedenen Konzepten verwöhnen, wie beispielsweise einer Marché(TM) Natur-Bäckerei, einem Cindy's Diner mit frischen Burgern, einer Mövenpick Kaffee Bar, dem San Pino, einem Pizza- und Salat-Konzept und einem GOSCH Sylt Restaurant (Lizenz). Damit wird das Unternehmen zum Betreiber des größten zusammenhängenden Gastronomieareals an einem europäischen Flughafen. Oliver Altherr sieht in dieser Entwicklung "das Ergebnis von drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Marché International und dem Hamburg Airport. Marché(TM) bietet dem Gast die Möglichkeit, sich auch unterwegs und unter Zeitdruck gesund zu ernähren." Das Marché(TM) Konzept setzt konsequent auf Frische und wird kontinuierlich weiter entwickelt, wie zum Beispiel mit der Natur-Bäckerei. Zur Eröffnung der neuen GOSCH Filiale in der Airport Plaza sagt Jürgen Gosch, Geschäftsführer von GOSCH Sylt:"Hamburg ist eine ganz besondere Stadt, die mich als Nordlicht schon lange gereizt hat und wo ich ja auch schon am Hauptbahnhof festgemacht habe. Mit der neuen Filiale ist GOSCH im Norden dann zu Lande, zu Wasser und aus der Luft zu erreichen."
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.