"Mit Heinemann und Marché International haben wir zwei Global-Player in den Bereichen Flughafen-Einzelhandel und -Gastronomie an Bord, mit denen uns bereits eine erfolgreiche Partnerschaft verbindet. Wir sind überzeugt, dass beide Konzepte von unseren Passagieren begeistert angenommen werden und erwarten ab dem Eröffnungstag einen deutlichen Umsatzsprung bei den flugunabhängigen Erlösen", sagte Michael Eggenschwiler.
Start des neuen Markenkonzepts Heinemann Duty Free in der Airport Plaza
In ganz neuem Look werden sich die Duty Free Shops in der Airport Plaza präsentieren. Der Reisemarkt-Spezialist Heinemann hat das Konzept der Travel Value & Duty Free Shops grundlegend weiterentwickelt. Unter dem Namen "Heinemann Duty Free" werden sich die Shops ab sofort mit einem blau-rot-silbernen Logo von Travel Value & Duty Free Shops an anderen Flughäfen unterscheiden und bekommen somit ein eigenes Gesicht. "Wir werden den Kunden in der Zukunft ein überraschendes Einkaufserlebnis und noch mehr Serviceleistungen bieten", so Raoul Spanger. Dazu gehören im neuen Shop in der Airport Plaza zum Beispiel Service-Counter, an denen Passagiere Informationen zu Abflugzeiten und Produkten abrufen sowie zuvor online oder telefonisch bestellte Einkäufe abholen können.
Marché International setzt auf bewährtes Frischekonzept
Marché International wird die Passagiere in der Airport Plaza mit verschiedenen Konzepten verwöhnen, wie beispielsweise einer Marché(TM) Natur-Bäckerei, einem Cindy's Diner mit frischen Burgern, einer Mövenpick Kaffee Bar, dem San Pino, einem Pizza- und Salat-Konzept und einem GOSCH Sylt Restaurant (Lizenz). Damit wird das Unternehmen zum Betreiber des größten zusammenhängenden Gastronomieareals an einem europäischen Flughafen. Oliver Altherr sieht in dieser Entwicklung "das Ergebnis von drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Marché International und dem Hamburg Airport. Marché(TM) bietet dem Gast die Möglichkeit, sich auch unterwegs und unter Zeitdruck gesund zu ernähren." Das Marché(TM) Konzept setzt konsequent auf Frische und wird kontinuierlich weiter entwickelt, wie zum Beispiel mit der Natur-Bäckerei. Zur Eröffnung der neuen GOSCH Filiale in der Airport Plaza sagt Jürgen Gosch, Geschäftsführer von GOSCH Sylt:"Hamburg ist eine ganz besondere Stadt, die mich als Nordlicht schon lange gereizt hat und wo ich ja auch schon am Hauptbahnhof festgemacht habe. Mit der neuen Filiale ist GOSCH im Norden dann zu Lande, zu Wasser und aus der Luft zu erreichen."