Die Überarbeitung des Online-Auftritts durch den Münchener Portal-Spezialisten Ray Sono beinhaltete neben einem neuen Konzept und Design auch die Einbindung eines umfangreichen Content Management-Systems (Contens) sowie einer neuen, komplett integrierten Buchungsmaschine (RedX Reservierungssystem).
Eine Flash-Bühne auf der Startseite bietet Raum für besondere Angebote. Die einzelnen Hotels zeigen sich in neuem "Look and Feel" mit mehr grossflächigen Bildern und umfangreichen Informationen. Der Online-Reservierungsprozess wurde vereinfacht und beschleunigt - die Buchung von Zimmern ist nun in fünf strukturierten und übersichtlichen Schritten möglich. Dem Kunden werden zudem in naher Zukunft einfach zu buchende Upgrade-Optionen sowie zusätzliche Dienstleistungen angeboten und die Suchfunktionen werden demnächst durch einen Search-as-you-type Ansatz erweitert. Parallel zur neuen Webseite kommt auch der Mövenpick Hotels & Resorts Newsletter in einem neuen Kleid daher.
Soeben aufgeschaltet wurde neben einer thematischen Hotelsuche auch ein geschlossener Bereich, welcher vom Benutzer per Login erreicht werden kann und zahlreiche Vorteile bietet (z. B. Anzeige der bereits gebuchten Zimmer). Neu bietet jedes Hotel virtuelle Grusskarten, welche direkt über die Webseite verschickt werden können.
"Mit dem Relaunch unserer Webseite erfolgte ein äusserst wichtiger Schritt im Bereich E-Marketing", sagt Steven Nikolov, Senior Vice President Sales & Marketing Mövenpick Hotels & Resorts. "Unserer Webseite kommt immer mehr Bedeutung zu. www.moevenpick-hotels.com zeigt jedes Jahr enorme Zuwachsraten und ist bereits der stärkste elektronische Buchungskanal."
Hintergrund Ray Sono
Die Ray Sono AG ist Partner für die Konzeption, Implementierung und Betreuung innovativer internetbasierter Lösungen. Ray Sono gestaltet und optimiert die elektronischen Geschäftsabläufe seiner Kunden und fokussiert sich dabei auf Corporate Websites und Portale, E-Finance Beratungs- und Vertriebssysteme sowie Trainings- und Simulationslösungen. Zu den Kunden von Ray Sono zählen Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft: Allianz, Austrian Airlines, Bayerische Landeszentrale für Neue Medien, BMW Group, Deutsche Bundeswehr, EADS, General Dynamics, HDW, Hypo Vereinsbank, L'TUR, Lufthansa, MAN Nutzfahrzeuge Gruppe, Mövenpick Hotels & Resorts, Siemens und Thomas Cook.