Der erste Schritt zur neuen Airport-Plaza
Mit der Eröffnung der Pierbar am Hamburg Airport vollzieht Marché International den ersten Schritt bis zur vollständigen Eröffnung der Airport Plaza Ende dieses Jahres. Der Neubau wird die Terminals 1 und 2 miteinander verbinden und allen Fluggästen einen attraktiven Aufenthaltsort zum Shoppen, Flanieren, Essen und Verweilen bieten. Marché International hat für die neue gastronomische Gesamtfläche von 2.000qm den Zuschlag erhalten und wird mit verschiedenen Konzepten, wie einer Marché(TM) Natur- Bäckerei, einem Cindy's Diner, einer Mövenpick Kaffee Bar mit eigener Kaffee Rösterei, dem San Pino, ein Pizza und Salat Konzept, und einem Gosch Sylt Restaurant (Lizenz) präsent sein. Damit wird das Unternehmen zum Betreiber des größten zusammenhängenden Gastronomieareals an einem europäischen Flughafen.
Diese Entwicklung ist das Ergebnis von drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Marché International und dem Airport Hamburg. Seit November 2004 betreibt Marché International im Terminal 2 des Flughafens auf einer Fläche von 1.800qm ein Marché(TM) Restaurant, ein Mövenpick Restaurant mit Front Cooking, ein Konferenzcenter sowie verschiedene Bars.
Weltweite Aufstellung von Marché International
Neben dem Hamburg Airport ist Marché International deutschlandweit an sieben weiteren Flughäfen in Berlin Tegel, Berlin Schönefeld, Hannover, Nürnberg, Frankfurt und Leipzig präsent. Hierzulande unterhält der Gastronomiebetreiber zurzeit 30 Standorte und ist ebenso in der Schweiz, Österreich, Slowenien, Norwegen, Ungarn und Asien mit seinem gastronomischen Frische- Konzept erfolgreich.