Vergangenes Wochenende kamen erneut Top-Radfahrer nach Tscherms und machten ebenfalls den zur Gruppe der MONDI-HOLIDAY-Hotels und -Ferienclubs gehörenden »Breitenbergerhof« zu ihrem Trainingsort. Anlässlich des Para-Cycling-Road-Worldcups - in Meran wurde am 8. und 9. Juni eine Etappe des Weltcup-Radrennens für Körperbehinderte ausgetragen - fanden sich zur Vorbereitung die offiziellen Nationalmannschaften aus Lettland, Serbien und der Slowakei sowie Radsportler aus den Niederlanden dort ein.
»Großzügige Appartements, überhaupt ein freundliches Ambiente mit entgegenkommendem Service und Platz im und ums Hotel, um unsere Räder unterzubringen und Probe zu fahren - das ist für uns perfekt«, zeigten sich die Teams begeistert. Und ließen sich anstecken vom Südtiroler Flair und der begeisterten Stimmung im »Breitenbergerhof« und dem Örtchen Tscherms, das damit zum zweiten Mal überhaupt »Radsportgeschichte« schrieb.
Bürgermeister Roland Pernthaler jedenfalls ließ es sich nicht nehmen, nach der Begrüßung der Giro d'Italia-Teilnehmer auch die Paracycling-Profis willkommen zu heißen. Ein Wiedersehen ist möglich. Nächstes Jahr soll Meran erneut Veranstaltungsort einer Paracycling-Weltcup-Etappe sein.