Zum vierten Mal in Folge erhielt das Hotelmanagement für seine engagierte Mitarbeiterführung die »Best-for-People« Zertifizierung als hochrangige Auszeichnung vom Hotel- und Gaststättenverband und wird damit 2012 einmal mehr als führender Arbeitgeber im Tourismus gekürt. Zum zweiten Mal nach 2010 erzielte das MONDI-HOLIDAY Hotel Grundlsee auch bei der Bewertung seiner Leistungen als Seminarhotel einen Spitzenplatz - zweitbestes der Steiermark - und wurde zum Jahreswechsel dafür mit dem »Goldenen Flipchart« ausgezeichnet.
Als Grundlage für die Vergabe der Best-for-People-Zertifizierung lässt der Hotel- und Gaststättenverband die Belegschaft seiner Mitgliedsfirmen vom unabhängigen Marktforschungsunternehmen Manova befragen. Dabei geht es u. a. um die Bewertung des Einkommens und der Karrierechancen, Kollegialität und Kommunikation, Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen. Schlussendlich wird »zusammengezählt«: Die Ergebnisse sowie der erfolgreiche Abschluss eines Unternehmensaudits führen zur Verleihung des Gütesiegels »Best4People« durch die »hogast«. Diese Auszeichnung darf vom zertifizierten Betrieb ein Jahr lang als »Aushängeschild« für hervorragende Arbeitsbedingungen geführt werden.
Die Vergabe des »Goldenen Flipcharts« für hervorragende Seminarhotels fußt auf der Auswertung mehrerer tausend Fragebögen, mit denen Seminarteilnehmer in den zwölf Monaten zuvor österreichweit ihre Tagungslocation benoten. »Räumlichkeiten, Tagungstechnik, Service, Verpflegung, Ambiente - niemand kann die Leistungen von Seminarhotels besser bewerten als der Kunde selbst«, sagte der Initiator von »Österreichs unbestechlichem Ranking«, Thomas Wolfsegger. Er veröffentlicht regelmäßig einen bundesweiten Überblick zu Seminarhotels und Kongresszentren.