Mit dem feuerroten Gästemobil hinauf zur Alm!

Das »Gästemobil« macht’s möglich: Urlauber im Südtiroler MONDI- HOLIDAY HOTEL Tirolensis bringt ein »alter Pinzgauer« hoch in die Berge

Der Direktor des MONDI-HOLIDAY HOTEL Tirolensis ist für unkonventionelle Ideen bekannt. - Hauptsache, die Hausgäste kommen im Urlaub auf ihre Kosten, und das heißt, sie sollen mit ihrem Hotelaufenthalt wirklich »raus aus dem Alltag«, rundum entspannen, Schönes erleben - und Spaß haben.

Jüngster »Hotelservice« ist ein feuerrotes »Gästemobil«: Ein ehemaliges Schweizer Feuerwehrauto, inzwischen bereits zum »Oldtimer« avanciert, bringt die Gäste vom noblen Hotel zunächst bergab durchs Etschtal, dann steil hinauf auf gut 2000 Meter Seehöhe zur Falkenauhütte.

Nicht nur, dass allein die Fahrt im geländegängigen Wagen ein Riesenspaß für alle ist. Nur so ist es vielen Urlaubern überhaupt möglich, die Bergwelt in dieser einmaligen Lage zu erleben. Erst von dort oben mit einer Tageswanderung in den Bergen starten zu können, ist eine schier einmalige Gelegenheit, als »Normalwanderer« zu weit entfernten, eindrucksvollen Bergzielen gelangen zu können. Zumal eben auch der Rückweg »gesichert« ist: Das feuerrote Gästemobil bringt nach einem anstrengenden Tag alle wieder sicher ins Hotel zurück!