Ostereiersuche im Schnee!

Rund ums MONDI-HOLIDAY HOTEL Bellevue in Bad Gastein ist Ostern nach wie vor Wintersport angesagt – aber auch traditionelles Osterbrauchtum, speziell für Kinder

Weiße Ostern! Was die einen Urlauber freut, weil sie - zumindest in der Region Hohe Tauern - noch perfekte Wintersportverhältnisse vorfinden, erscheint den jüngeren Feriengästen eher enttäuschend: Kommt der Osterhase überhaupt, wenn draußen noch ganz viel Schnee liegt?

Ja, er kommt selbst im tiefsten Winter und versteckt für die Kinder im MONDI-HOLIDAY HOTEL Bellevue typische kleine Osterleckereien. »Eine Riesenspaß ist das jedes Jahr bei uns im Hause, wenn die Kleinen auf Osternest-Suche gehen«, freut sich Sissy Rüdell, im MONDI-HOLIDAY HOTEL Bellevue Kinderbetreuerin und Initiatorin im »Kids-Club«. Sie organisiert die Ostereiersuche, kindgerechtes Palmbuschen-Binden und viele weitere Aktionen und Workshops, mit denen die kleinen Hotelgäste mit dem Brauchtum in ihrer Urlaubsregion und auch sonst Typischem am Ort vertraut gemacht werden.

Der »Kids-Club« ist ein ganzjähriges, unter der Woche täglich angebotenes Betreuungs- und Animationsangebot für Kinder - während der sehr frequentierten Ferienzeiten alters- und interessenorientiert aufgeteilt. Drinnen und draußen aktiv zu sein, Neues kennenzulernen und für die Zeit im Hotel Kontakte mit Gleichaltrigen zu knüpfen - im »Kids-Club« und auch im »Jugend-Treff« des Hotels ist dies unkompliziert möglich.

»Das HOTEL Bellevue der MONDI-HOLIDAY-Hotelgruppe ist zwar kein klassisches >Kinderhotel<. Es bietet aber insbesondere Familien viele Annehmlichkeiten, wie sie eben zu entspanntem Urlauben beitragen, wenn man mit Nachwuchs unterwegs ist. Dazu gehören Babysitting, die umfangreiche Zimmerausstattung für Kleinkinder, ein attraktiver Spielplatz auf dem Hotelareal und die kostenfreie Kinderanimation im >Kids Club<, erklärt Dr. Mike Dörr, Mitglied der MONDI-HOLIDAY-Geschäftsleitung. So kommen auch Ostern alle Familienmitglieder auf ihre Kosten: Erst geht's zum Ostereiersuchen, dann auf die Piste!