Story Box-ID: 350908

MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG Kaflerstraße 8 81241 München, Deutschland http://www.mondihotels.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Mike Dörr
Logo der Firma MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG
MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG

So schmeckt der Urlaub!

Das MONDI-HOLIDAY HOTEL Oberstaufen serviert seinen Gästen eindrucksvolle Urlaubserlebnisse rund ums Thema Käse

(lifePR) (München, )
Allgäu-Urlauber beweisen wahre Leidenschaft für regionale Traditionen. Ob »live dabei« beim sommerlichen Alphornbläsertreffen oder dieser Tage den Kühen ganz nah beim Almabtrieb, im Winter dann daumendrückend beim Hornschlittenrennen - in und um Oberstaufen lässt sich noch ganz Ursprüngliches erleben!

So besinnen sich immer mehr Reisende auch auf urtümliche regionale Produkte, von denen »vor Ort« ein besonderer Reiz ausgeht. Obwohl ja bei Käseliebhabern durchaus sehr bekannt, ist der Allgäuer Bergkäse vielen eine Entdeckung wert - einschließlich seiner über hundertjährigen Geschichte.

Das MONDI-HOLIDAY HOTEL Oberstaufen bietet Anreisenden bereits seit Jahren einen »Willkommensgruß« mit der schmackhaften Spezialität aus einer nahen Bergkäserei. Jetzt aber scheint die Zeit reif, die Urlauber hier für »mehr« rund um die Käse-Kultur zu begeistern: In Kooperation mit einer Sennerei wird den interessierten Hotelgästen ein Blick hinter die Kulissen des Käse-, Butter- und Quarkmachens ermöglicht. Spätestens dabei erfährt auch, wer sich bisher eher weniger für den Werdegang des Käses interessiert hat, was es mit der Molke bei dessen Herstellung auf sich hat - und genießt später ein hautpflegendes Molkebad im Wellness- und Spa-Bereich des Allgäuer MONDI-HOLIDAY-Hotels.

Noch mehr Genuss und Interessantes zu Land und Leuten bieten geführte Wanderungen »ab Hotel«. Und die berühmten »Allgäuer Kässpatzn« schmecken am Ort ihrer »Entstehung« gleich doppelt gut - vor allem, wenn sie in einem gemütlichen Berggasthof serviert werden.

»Wer Bodenständiges sucht, ist im Allgäu richtig - und wir vom Hotel führen im Rahmen unseres hauseigenen Gästeprogramms auch immer wieder zu Besonderheiten, die man sonst nicht so ohne Weiteres findet«, sagt MONDI-HOLIDAY-Hoteldirektorin Ursula Christmann-Back. Das gilt einmal mehr mit den »Käse-Specials« in den nächsten Wochen bis zum Beginn der Wintersaison.

MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG

MONDI-HOLIDAY ist Trendsetter und Markenbegriff für Wohlfühl-Wohnen in Hotels mit Ferienwohnungen. Zur MONDI-HOLIDAY-Hotelgruppe zählen unter anderem die 4-Sterne-Anlagen »MONDI-HOLIDAY HOTEL Grundlsee« im steirischen Salzkammergut, »MONDI-HOLIDAY HOTEL Bellevue Bad Gastein« im Salzburger Land, »MONDI-HOLIDAY HOTEL Oberstaufen« im Allgäu und »MONDI-HOLIDAY HOTEL Tirolensis« bei Meran in Südtirol.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten