Im MONDI-HOLIDAY HOTEL Grundlsee jedenfalls ist die Zubereitung des duftigen Strudelteigs sogar eine kleine Sensation für die Urlauber des Hauses - bietet doch kein Geringerer als der Hoteldirektor selbst eine Demonstration seines Könnens: Als »waschechter Österreicher«, noch dazu als gelernter Koch bestens vertraut mit der Leib-und-Magen-Speise seiner Landsleute, bereitet er vor den Augen der staunenden Zuschauer mit Grandezza den hauchdünnen Teig zu.
So dünn, dass man die Zeitung hindurch lesen kann, muss er sein, erfahren die versammelten Strudelfans - und sind begeistert mitzuerleben, wie aus wenigen Zutaten eine traumhafte Süßspeise wird, die sie beim Nachmittagskaffee dann so richtig würdigen können.
»Ein bisschen Augenzwinkern ist bei solchen Veranstaltungen natürlich auch dabei«, verrät MONDI-HOLIDAY-Hoteldirektor Franz Kromoser. »Aber wir haben mit dieser kleinen >Einlage< für unsere Gäste eine nette Gelegenheit entdeckt, ihnen einmal mehr eine unserer typischen Traditionen nahezubringen. Denn dass wir hier am Grundlsee auch als modernes Urlaubsresort die Traditionen des Ausseerlandes hochhalten, dafür sind wir bekannt und begehrt beim Urlauberpublikum aus aller Welt!«