DEKALB ist seit 100 Jahren weltweit und seit über einem Jahrzehnt auf dem deutschen und europäischen Markt unter den Top-Saatgutmarken präsent und weiter auf Expansionskurs. Die Basis für den Erfolg bilden langfristig orientierte, konsequente Investitionen. Weltweit werden rund 10,5 Prozent des Umsatzes in regionale, miteinander vernetzte Forschungs- und Entwicklungseinheiten investiert. Dieses Zusammenspiel modernster, auf höchste Effizienz ausgelegter Züchtungsverfahren sorgt für die konstante Weiterentwicklung des Sortenportfolios. Die bei DEKALB gepflegte Wissenschaftsnähe, gepaart mit der Gabe, Bedürfnisse der Landwirte zu erfassen und darauf abgestimmte Produkte und Lösungen zu schaffen, macht DEKALB zu einer weltweit starken Marke im Saatgutbereich. In Deutschland liegt der Fokus auf Mais und Raps. In Deutschland bietet DEKALB derzeit rund fünfzig qualitativ hochwertige Sorten an. Das Sortenportfolio befriedigt mit maßgeschneiderten Spitzensorten für alle wichtigen Reifegruppen und Nutzungsausrichtungen, sämtliche Bedürfnisse von Landwirten. Die Qualität von DEKALB Saatgut ist durch ein exaktes Kontrollsystem zu jeder Produktions- und Fabrikationsstufe gewährleistet- von der Vermehrung bis zur Abpackung. Abgerundet wird die Qualitätssicherung durch regionale Produktberatung in Saatgutfragen seitens unseres Außendienstes.
"DEKALB ist stolz, sein 100 Jahren im Dienste der Landwirtschaft zu stehen", so Juan Martinez, Marketingleiter DEKALB Deutschland. "Wir bedanken uns für das Vertrauen von Generationen an Landwirten, die dazu beigetragen haben, dass wir diesen historischen Meilenstein erreichen."
Das Unternehmen Monsanto- Produce more, conserve more, Improve lifes
Monsanto ist ein weltweit führender Anbieter technologiebasierter Lösungen und landwirtschaftlicher Produkte zur Steigerung der Produktivität in der Landwirtschaft und der Lebensmittelqualität. Monsantos Ziel ist es, die Landwirtschaft dabei zu unterstützen, ihre Produktivität zu steigern und gleichzeitig natürliche Ressourcen wie Wasser und Energie einzusparen. Weitere Informationen über das Unternehmen Monsanto finden Sie unter www.monsanto.de und www.monsanto.com, sowie auf dem Firmen-Blog www.monsantoblog.com und auf www.twitter.com/MonsantoCo.